Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pikmin 3: Kein Online-Multiplayer für das Wii U-Strategiespiel - Entwickler Shigeru Miyamoto im Interview

    Pikmin 3 wird man zwar lokal gegeneinander spielen können, einen Online-Multiplayer wird es zunächst aber nicht geben. Der Entwickler Shigeru Miyamoto begründete die Entscheidung mit der Komplexität der Daten des Strategiespiels. Deren stabile Übertragung sei per Internet nicht garantiert.

    In Pikmin 3 wird es keinen Online-Multiplayer geben. Das gab Shigeru Miyamoto in einem Interview mit IGN.com bekannt. Als Grund dafür nannte der Entwickler die Komplexität des Spiels: "Da (Pikmin 3, Anm. der Redaktion) eine Menge individueller, kleiner Kreaturen beinhaltet, […] von denen jede Bewegung und Position wirklich wichtig im Spiel ist, wäre es sehr schwierig, die Daten per Internet zu übermitteln", erklärt der Nintendo-Guru.

    Solche Probleme hat Nintendo bereits beim Online-Mehrspieler-Modus von Mario Kart DS. Im Rennspiel kommt es immer wieder zu Abbrüchen der WiFi-Verbindung. Trotzdem wird es einen lokalen Multiplayer-Modus von Pikmin 3 geben, auf dem laut Miyamoto derzeit der Fokus der Entwickler läge. Das ganze Interview zu Nintendos Strategiespiel Pikmin 3 findet ihr auf IGN.com. Mehr News und Infos gibt es wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Pikmin 3.

    01:40
    Pikmin 3 - Der offizielle Trailer zur E3 2012
  • Pikmin 3
    Pikmin 3
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    26.07.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    :D Sorry, aber da kann ich jetzt nicht ganz folgen. New Super Mario Bros. U ist doch ein Mario-Spiel. Es ist in meinen…
    Von Sil3ntJul86
    Noch ist Zeit bis zum Release der Konsole. Und wer weiß, was alles noch kommt!Und wenn etwas ein paar Wochen nach dem…
    Von KingDingeLing87
    Ein Lokaler Multiplayer ist natürlich nett.Aber online das ganze auch anzubieten, wäre natürlich noch geiler.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Star Fox Guard Release: Star Fox Guard Nintendo
    Cover Packshot von Swords & Soldiers 2 Release: Swords & Soldiers 2 Ronimo Games
    Cover Packshot von Swords & Soldiers Release: Swords & Soldiers
    Cover Packshot von Affordable Space Adventures Release: Affordable Space Adventures
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Sil3ntJul86
        Aber ein Mario kommt immer gut. Ich finde das das New Super Mario Bros U interessant aber ein wirklicher Marioersatz ist das auch nicht.
        :D Sorry, aber da kann ich jetzt nicht ganz folgen. New Super Mario Bros. U ist doch ein Mario-Spiel. Es ist in meinen Augen sogar…
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von GenX3601966
        Ich finde Pikmin auch genial, aber das als alleiniger exklusiver Starttitel macht die Wii U nicht unbedingt interessanter. Wo ist ein neues F-Zero GX, wo ein neues Zelda, wo bleibt ein Mario-Titel??? Nintendo ist auch nicht mehr, was es mal war! :(
        Noch ist Zeit bis zum…
      • Von KingDingeLing87
        Ein Lokaler Multiplayer ist natürlich nett.
        Aber online das ganze auch anzubieten, wäre natürlich noch geiler.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890343
Pikmin 3
Pikmin 3: Kein Online-Multiplayer für das Wii U-Strategiespiel - Entwickler Shigeru Miyamoto im Interview
Pikmin 3 wird man zwar lokal gegeneinander spielen können, einen Online-Multiplayer wird es zunächst aber nicht geben. Der Entwickler Shigeru Miyamoto begründete die Entscheidung mit der Komplexität der Daten des Strategiespiels. Deren stabile Übertragung sei per Internet nicht garantiert.
http://www.gamesaktuell.de/Pikmin-3-Spiel-27649/News/Pikmin-3-Kein-Online-Multiplayer-fuer-das-Wii-U-Strategiespiel-Entwickler-Shigeru-Miyamoto-im-Interview-890343/
12.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/WiiU_Pikmin3_2_scrn09_E3.jpg
pikmin,strategie,nintendo
news