Phantasy Star Zero (NDS)

Release:
12.02.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega
Übersicht News(1) Tests(1) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Phantasy Star Zero: Test des Rollenspiel-Remakes

11.04.2010 09:59 Uhr
|
Neu
|
Nostalgie-Feeling auf dem DS: Phantasy Star Zero erinnert stark an die kultige Ur-Version für die Dreamcast.

Phantasy Star Zero Phantasy Star Zero [Quelle: ] Kenner von Phantasy Star Online für die Dreamcast oder den Gamecube bekommen feuchte Augen, wenn sie die DS-Cartridge von Phantasy Star Zero einlegen:

Alles, was das Action-Rollenspiel damals zum Erfolg machte, ist auch Bestandteil der Fortsetzung für den Doppelschirm-Handheld.

Doch der Reihe nach: Bevor ihr euch in das Abenteuer stürzt, erstellt ihr einen Helden. Egal ob Mensch, Magier oder Roboter:

Ihr startet als frischgebackene Abenteurer in der Stadt und gemeinsam mit drei Freunden erkundet ihr das Umland. Dort erlegt ihr Monster, um Belohnungen einzusacken, die euch stärker machen, um noch größere Monster zu erledigen, die bessere Belohnungen zurücklassen und so weiter.

Im Offline-Modus stören dabei allerdings die KI-Kumpanen, die uns in den Echtzeitkämpfen durch ihre unterdurchschnittliche Intelligenz ständig auf den Füßen herumtrampeln. Doch der Offline-Modus ist glücklicherweise nicht das Kernstück der Rollenspiel-Saga:

Den größten Unterthaltungswert hat Phantasy Star Zero, wenn ihr per Online-Verbindung mit Freunden auf fröhliche Monsterjagd geht. Doch bevor ihr mit Kumpanen aus Fleisch und Blut ins Jagdhorn stoßen könnt, müsst ihr umständlich die 12-stelligen Freundescodes eingeben.

Beim Spiel mit zufällig ausgewählten Partnern sind eure Interaktionsmöglichkeiten eingeschränkt und nach jedem erfolgreichen Beutezug wird eure Party automatisch aufgelöst. Habt ihr jedoch ein festes Grüppchen an Bekannten, die mit euch auf Tour gehen, fesselt Phantasy Star Zero ungemein – jeder möchte schließlich die abgefahrenste Waffe präsentieren und mit dem höchsten Level protzen.

Nicht ausgemerzt wurden bei der Neuauflage alte Probleme wie die störrische Kamera und die teilweise unempfindliche Steuerung.

Anzeige:
Phantasy Star Zero bei Amazon
Phantasy Star Zero bei eBay

Phantasy Star Zero (NDS)
Spielspaß-Wertung

8 /10
Leserwertung
(1 Vote):
12 %
Großer Umfang
Story plätschert dahin; nur auf Englisch
Im Koop-Modus spitze
Miese Kamera
Fazit
Fans der ersten Stunde fühlen sich sofort zu Hause und freuen sich auf stunden­-lange monsterverseuchte Unterhaltung.
Redaktion

11.04.2010 09:59 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
14.04.2010 18:15 Uhr
hmm vllt werden se besser als die vorgänger
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
12.04.2010 17:06 Uhr
für fans sicher ne coole sache. hab das früher aufm gamecube auch schon gezockt und hat damals auch echt laune gemacht. jetzt ist es für mich allerdings nix mehr, obwohl ich nen ds hab.
article
744716
Phantasy Star Zero
Phantasy Star Zero: Test des Rollenspiel-Remakes
Nostalgie-Feeling auf dem DS: Phantasy Star Zero erinnert stark an die kultige Ur-Version für die Dreamcast.
http://www.gamesaktuell.de/Phantasy-Star-Zero-NDS-217697/Tests/Phantasy-Star-Zero-Test-des-Rollenspiel-Remakes-744716/
11.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/03/psz19.jpg
ds
tests