Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Von pupsenden Einhörnern und Urin-Flaschen: Die verrücktesten Waffen der Spielgeschichte

    Das Waffen-Repertoire in Computer - und Videospielen beschränkt sich nicht auf Pistolen, Schrotflinten und Laserwummen. Wenn es ein Spiel her gab, haben die Entwickler ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und dabei äußerst bizzare und verrückte Schießprügel entworfen. PC Games hat für euch die kuriostesten Waffen der Spielgeschichte zusammengetragen.

    Die Vorlage für Waffen in Games liefert das normale Leben. In den meisten Computerspielen schlitzen wir uns mit Schwertern und Äxten durch Monsterhorden und pumpen mit Maschienengewehren und Schrotflinten Feindverbände mit Blei voll. Ab und an bekommen wir auch schon mal eine futuristische Laserwumme oder einen überdimensionalen Raketenwerfer in die Hand gedrückt. Alles langweiliger Kram, wo bleibt denn die Fantasie, die verrückten Ideen? Wir können euch beruhigen, denn es gibt sie, die kreative Zerstörungswerkzeuge. Ein Raketenwerfer der Kühe verschießt, eine als Minigun umfunktionierte Pfeffermühle und der Schrumpfstrahler aus Duke Nukem Forever zählen noch zu den weniger bizzaren Waffen, die sich in unserer Bilderstrecke am Ende des Artikels eingefunden haben. Weitaus ungewöhnlicher ist da beispielsweise die Land Shark Gun, die das obige Teaserbild in Aktion zeigt.

    Diese unglaubliche Wumme feuert einen Hai (!) ab, der sich unterirdisch auf seine Feinde zu bewegt. Ist ein schmackhaftes Opfer in Reichweite, reißt der große Fisch die Erde auf und verschlingt den Bösewicht einfach. Auf diese verrückte Idee muss man erst einmal kommen. Dieser unkonventionelle Todbringer ist nur eine von vielen schrägen Waffen aus Armed and Dangerous. Über ein ähnlich kurioses Repertoire verfügt noch die Worms-Reihe. Bananenbomben, Heilige Granaten und Superschafe, um mal einige beim Namen zu nennen. Wir haben uns allerdings für ein ganz besonderes Exemplar entschieden. Für welches, müsst ihr schon selbst herausfinden. Klickt euch einfach durch unsere exemplarisch zusammengestellte Galerie. Falls ihr eine spezielle Wumme vermissen solltet, könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen.

  • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von hlor
    Ich habe nur die 2 gezockt, aber was gab es denn dort für "Lustige_Waffen" bitte??? Kann mich nicht dran erinnern??
    Von sweede
    Keine Waffen aus Timesplitters? Tzzz 
    Von SpitFire92
    Jo, heisst Schrumpfstrahler, ist mir nicht mal aufgefallen. :DMan müsste so n Special machen mit den geilsten Kills…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von hlor
        Zitat von sweede
        Keine Waffen aus Timesplitters? Tzzz :p


        Ich habe nur die 2 gezockt, aber was gab es denn dort für "Lustige_Waffen" bitte??? Kann mich nicht dran erinnern??
      • Von sweede
        Keine Waffen aus Timesplitters? Tzzz 
      • Von SpitFire92
        Zitat von Beast
        Ich habe Duke Nukem Forever nicht gezockt, aber heißt das Teil echt Strumpfstrahler und nicht Schrumpfstrahler?
        Jo, heisst Schrumpfstrahler, ist mir nicht mal aufgefallen. :D

        Man müsste so n Special machen mit den geilsten Kills aller Zeiten. Da wäre Bulletstorm Platz 1- 100... :D
        (ch meine geilste Kills vom Spiel aus, und keine blöden Fragmovies aus nem CoD Teil !!!)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834211
Panorama
Von pupsenden Einhörnern und Urin-Flaschen: Die verrücktesten Waffen der Spielgeschichte
Das Waffen-Repertoire in Computer - und Videospielen beschränkt sich nicht auf Pistolen, Schrotflinten und Laserwummen. Wenn es ein Spiel her gab, haben die Entwickler ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und dabei äußerst bizzare und verrückte Schießprügel entworfen. PC Games hat für euch die kuriostesten Waffen der Spielgeschichte zusammengetragen.
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Von-pupsenden-Einhoernern-und-Urin-Flaschen-Die-verruecktesten-Waffen-der-Spielgeschichte-834211/
17.07.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/BizzareWaffen1.jpg
panorama,waffen
specials