Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skandalös? Diese Spiele sorgten weltweit für negative Schlagzeilen

    Unser Hobby muss sich draußen in der Mainstream-Presse viel Kritik anhören: Spiele seien gewaltverherrlichend, animierten Jugendliche zu Straftaten und seien ohnehin ganz schrecklich furchtbar. Wir zeigen euch heute zehn Spiele, die durch "Skandale" für Aufsehen gesorgt haben. Zurecht? Lest selbst!

    Immer, wenn wir in den Medien eine "neue" Diskussion über die Einflüsse von Videospielen auf Jugendliche oder Kinder entdecken, fällt uns eine Geschichte ein, die wir euch an dieser Stelle auch erzählen wollen: Anfang des letzten Jahrhunderts gab es doch tatsächlich Eltern, die ihren Kindern verboten haben, "zu viel zu Lesen"! Das sei schädlich, man setze sich weltfremdem Gedankengut aus und es gebe sowieso immer etwas Besseres zu tun. Kennt ihr das irgendwoher? Richtig, genau die gleichen Argumente fand man in den 50er-Jahren gegen Rockmusik, danach war das Fernsehen schuld und jetzt ist es eben unser Hobby, die Videospiele.

    Aber es gibt leider auch Fälle, da ist diese negative Grundhaltung durchaus nicht allzu weit hergeholt. Denn Videospiele haben in den letzten Jahren durchaus für negative Schlagzeilen gesorgt - ob das nun berechtigt war, oder nicht. Wir stellen euch heute zehn Spiele vor, die mit sexuellen Inhalten, gewaltverherrlichenden Levels oder abwegigen Geschichten aus der realen Welt in den Sog der modernen Medien gekommen sind. Leider sind darunter auch Fälle, die man lieber nicht in Verbindung mit Videospielen sehen würde. Aber seht selbst!

    25:04
    GTA 5, Xbox One Tipps, Cod-Gewinnspiel - BT 22 Xmas-Edition
  • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von linktheminstrel
    was rockstar bei san andreas geritten hat, so nen schund reinzupacken, verstehe ich nicht, allerdings weißich jetzt,…
    Von Tito
    Seit ihr wieder in der Retrokiste am wühlen ?3 Jahre alte Kommentare. 
    Von Masterschelm
    Nettes Special, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen CS fehlt in der Liste und ist neben GTA wohl am…
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von linktheminstrel
        was rockstar bei san andreas geritten hat, so nen schund reinzupacken, verstehe ich nicht, allerdings weißich jetzt, wieso er der beliebteste teil der serie ist. dass sich mass effect wegen der sehr zahmen und estetischen erotikszene am schluss sehr gut verkauft hätte, glaube, oder hoffe ich zumindest nicht…
      • Von Tito
        Seit ihr wieder in der Retrokiste am wühlen ?
        3 Jahre alte Kommentare. 
      • Von Masterschelm
        Nettes Special, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen CS fehlt in der Liste und ist neben GTA wohl am skandalträchtigsten. Manhunt würde mir auch noch einfallen als Game, das wohl an allem Schuld ist -.-
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796444
Panorama
Skandalös? Diese Spiele sorgten weltweit für negative Schlagzeilen
Unser Hobby muss sich draußen in der Mainstream-Presse viel Kritik anhören: Spiele seien gewaltverherrlichend, animierten Jugendliche zu Straftaten und seien ohnehin ganz schrecklich furchtbar. Wir zeigen euch heute zehn Spiele, die durch "Skandale" für Aufsehen gesorgt haben. Zurecht? Lest selbst!
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Skandaloes-Diese-Spiele-sorgten-weltweit-fuer-negative-Schlagzeilen-796444/
03.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/12/red_dead_redemption_07.jpg
panorama,cynamite,special
specials