Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von HeyDu! Gelöscht
        Mich hat bisher auch die Euphoria am meisten beeindruckt. Das ist die einzige Engine, die mir einen organischen Eindruck und ne gewisse Schwere und Dichte vermittelt hat.
        Ich hasse es, wenn Körper und Objekte rumfliegen, als wären sie aus Plastik, Styropor oder mit Luft gefüllte Gummiattrappen, wie es…
      • Von big ron
        Zitat von Fenrill
        hmm 1. Punkt ja. Half Life 2 hat eine tolle Physik usw. Ja alles richtig.

        2. Punkt. Nein. Eines der Dinge, die mich an GTA 4 genervt hatten, war klar die Physics Engine, die mich oft nicht das machen lassen hat, oder mich komsicher weise umkippen lassen hat, wo ich…
      • Von Fenrill Retro Ratte
        Zitat von big ron
        Das Half Life 2 mit der Physik heute immernoch gut ist, liegt daran, dass die Havok-Physik sich in den letzten Jahren auch nicht dramatisch weiterentwickelt hat bzw. in Spielen keine riesigen Fortschritte gemacht hat. Die war damals schon gut und ist es heute noch.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870901
Panorama
Physik-Engines: Die Realismus-Evolution aus zehn Jahren Spiele-Entwicklung - inklusive Videos
Kullerende Fässer, herumwirbelnder Staub und zerstörbare Umgebungen: Physikeffekte wie diese tragen zu einer glaubwürdigen Atmosphäre bei und sorgen nicht zuletzt für mehr Spielspaß. Mit zunehmendem technologischem Fortschritt hat sich der Realismusgrad erhöht. Welche Titel haben uns in der Vergangenheit durch realitätsnahe Physikdarstellung beeindruckt? Wir haben die größten Highlights aus über zehn Jahren Spielegeschichte zusammengetragen.
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Physik-Engines-Die-Realismus-Evolution-aus-zehn-Jahren-Spiele-Entwicklung-inklusive-Videos-870901/
03.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/physikteaser.jpg
panorama
specials