Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Niederträchtig aber interessant: Diese Videogame-Fieslinge würde wir gerne selbst spielen

    Boss-Gegner gibt es in Videospielen wie Sand am Meer, mal dumm, mal böse und manchmal auch verdammt cool. Wir haben uns den Spaß gemacht, darüber nachzudenken, welchen Bösewicht wir gerne mal selber steuern würden.

    Come to the Dark Side! Mal ganz ehrlich, wie cool wäre das denn? Immer nur den strahlenden Helden spielen (mit wenigen Ausnahmen: Danke, Dungeon Keeper und Overlord) und die Prinzessin oder die Welt zu retten, wird doch auf die Dauer langweilig. Vor allem, da einige unserer virtuellen Kontrahenten durchaus faszinierende Persönlichkeiten sind, die einen (bösen) Charakter, eine (bösere) Geschichte und die (bösesten) Powermoves beherrschen. Einige der Galgenvögel haben uns nach ihrem Ableben jubilieren, andere auch eine Träne vergießen lassen. Klar, dass das nicht auf jeden 08/15-Gegner zutrifft, den uns die Spielindustrie in den letzten 20 Jahren vor die Nase respektive den Controller gesetzt hat.

    Aber in dem ganzen Haufen aus besiegten Bossen, der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, findet sich auch die eine oder andere Charakter-Perle, die den von uns gezockten Protagonisten an Coolness und Personality mal locker in den Schatten stellen kann. Und es sind eben diese Fieslinge, die wir gerne mal selbst steuern würden. Das wäre doch mal eine fantastische Idee für einen Spieledesigner: Ein Bosskampf-Medley in welchen wir Super Mario, Chris Redfield und Solid Snake ordentlich Paroli bieten könnten. Die Bösewichter, die wir gerne mal selber verkörpern würden, findet ihr in unserer Galerie. Wer fehlt eurer Meinung nach? Welche große Fiesling-Persönlichkeit würdet ihr gerne steuern? Packt eure Vorschläge in die Kommentare!

    Tipp: Sollten die Bildunterschriften in der Galerie unten abgeschnitten sein, genügt ein Klick ins Bild! Im öffnenden Fenster könnt ihr sie in Gänze lesen - Viel Spaß!

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Indianerwoman
    Also entweder bin ich hier manchmal zu lang weg oder ich hab so ne News die sonst gemacht wird, wo man Praktikanten…
    Von HeyDu!
    Das mit dem Geld könnte aber trotzdem stimmen. Wer weiß schon, ob Praktikanten bei Cynamite was verdienen. 
    Von Indianerwoman
    Ich sage es leider nur ungern, leider irrst Du Dich diesmal wohl. Soweit mir bekannt ist und ich nicht falsch liegen…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Indianerwoman
        Zitat von HeyDu!
        Das mit dem Geld könnte aber trotzdem stimmen. Wer weiß schon, ob Praktikanten bei Cynamite was verdienen. ;)
        Also entweder bin ich hier manchmal zu lang weg oder ich hab so ne News die sonst gemacht wird, wo man Praktikanten vorstellt nicht gelesen oder gesehen.

        Aber so ist es wenn man sich selten auf Profilen rumtreibt.  In dem Fall könntest wahrscheinlich dann doch noch recht haben, zefix.
      • Von HeyDu! Gelöscht
        Zitat von Karsten Freis Profil
        Servus und willkommen im Bereich des neuesten Praktikanten der cynamite Online-Redaktion.
        Das mit dem Geld könnte aber trotzdem stimmen. Wer weiß schon, ob Praktikanten bei Cynamite was verdienen. 
      • Von Indianerwoman
        Ich sage es leider nur ungern, leider irrst Du Dich diesmal wohl. Soweit mir bekannt ist und ich nicht falsch liegen sollte, ist Karsten Frei ein User so wie Du und ich. Soll heissen das er kein Gehalt bekommt, sondern maximal Punkte. So aber nun mal zu denen die mir hier irgendwie noch fehlen. Mir ist noch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801808
Panorama
Niederträchtig aber interessant: Diese Videogame-Fieslinge würde wir gerne selbst spielen
Boss-Gegner gibt es in Videospielen wie Sand am Meer, mal dumm, mal böse und manchmal auch verdammt cool. Wir haben uns den Spaß gemacht, darüber nachzudenken, welchen Bösewicht wir gerne mal selber steuern würden.
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Niedertraechtig-aber-interessant-Diese-Videogame-Fieslinge-wuerde-wir-gerne-selbst-spielen-801808/
29.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/04/A09321CB-909C-1681-699566793A7557EDDay_of_the_tentacle_-_Purpur-Tentakel.gif
panorama,cynamite,special
specials