Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker

    Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.

    Im November vergangenen Jahres blieben gleich mehrere Stühle in der Redaktions leer. Der Grund war schnell ausgemacht: Die netten Kollegen buchten Urlaub in Himmelrands, dem faszinierenden Schauplatz von The Elder Scrolls 5. Und ihr Aufenthalt dort war nicht vor kurzer Dauer, was mit der immensen Größe der Spielwelt zusammenhängt. Skyrim wirbt wie viele andere Open-World-Games mit dem Versprechen schier endloser Freiheit. Neugierde und Entdeckerlust werden belohnt. An jeder Ecke erwarten euch vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten, und sei es nur eine verlassene Ruine, die ihr nach Herzenslust erforschen könnt. Am Ende könnte ja fette Beute warten - da lässt man gerne die Hauptquest links liegen.

    "Spieler handeln nach eigenem Ermessen, nicht nach den Vorgaben der Designer", so Todd Howard, Game Director bei Bethesda, zum Erfolgsgeheimnis von Spielen mit offener Welt. Wer mag, klinkt sich aus der eigentlichen Handlung aus und tut, was er möchte. So erlebt jeder sein ganz eigenes, individuelles Abenteuer. Welche Open-World-Games abenteurlustige Entdecker neben Skyrim noch unbedingt gespielt haben sollten, verraten wir euch im Folgenden in unserer Bildergalerie. Gerne könnt ihr uns über die Kommentarfunktion eure Favoriten mitteilen.

  • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von MAG7
    Fallout 3/Fallout New Vegas ist zu recht in dieser Kategorie. Besonders in New Vegas kann man in einem erneuten…
    Von Sashgtr
    Also die für mich Schönste open world Welt war devinitiv Just Cause 2! Die beklemmenste und atmosph. war die von…
    Von nicodietz2150
    Openworldspiele sind immer die besten 
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von MAG7
        Fallout 3/Fallout New Vegas ist zu recht in dieser Kategorie. Besonders in New Vegas kann man in einem erneuten Durchlauf neue Gebiete entdecken, die wegen zu schlechtem oder zu gutem Ruf bei einer Gruppe blockiert oder zu schwer bewacht waren.
      • Von Sashgtr
        Also die für mich Schönste open world Welt war devinitiv Just Cause 2! Die beklemmenste und atmosph. war die von Fallout 3! und die die ich am Intensivsten erlebt und gezockt habe weil es zur damaligen zeit halt kaum konkurrenz gab war die Welt von Gta vice City!glaube auch dass ich dort jede ecke kenne und…
      • Von nicodietz2150 Gelöscht
        Openworldspiele sind immer die besten 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880377
Panorama
Grenzenlose Freiheit: 15 der besten Open-World-Games für Entdecker
Open-World-Games stehen in der Gunst der meisten Spielefans ganz weit oben. Kein Wunder, werben sie doch mit den Versprechen schier endloser Freiheit und belohnen abenteuerlustige Entdecker mit fetter Beute. In den vergangenen Jahren kamen viele dieser Sandbox-Titel auf dem Markt, die unserer Meinung nach 15 besten Highlights haben wir heute in unserem Special für euch zusammengetragen.
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Grenzenlose-Freiheit-15-der-besten-Open-World-Games-fuer-Entdecker-880377/
29.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/openworldteaser.jpg
panorama
specials