Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Genug von roher CoD-Gewalt? Künstlerisch wertvolle Flashgames zum Entspannen

    Ihr seid von übertriebener Gewaltdarstellung wie jüngst in Call of Duty: Black Ops gelangweilt? Dann solltet ihr unser Special nicht verpassen, in dem wir euch zehn Online-Games vorstellen, bei denen ihr so richtig entspannen könnt.

    Gewalt in Spielen ist - wie in zahlreichen anderen Medien auch - keine Seltenheit. Erst kürzlich hatte die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops für Aufregung gesorgt, da es dort unter Anderem - Vorsicht Spoiler - eine Folterszene gibt, in der ein Gefangener mit Glasscherben malträtiert wird. Und das nicht gerade auf humane Art und Weise. Auch die berühmte-berüchtigte Flughafenmission aus dem Vorgänger Modern Warfare 2 sorgte durch die harte Gewaltdarstellung zu (höchstwahrscheinlich bewusst provozierten) Reaktionen der Mainstream-Presse. Denn in jener Mission war es dem Spieler als getarntem Undercover-Agenten möglich, Zivilisten bei einem Überfall auf einen Flughafen zu erschießen - zumindest in der ungeschnittenen Version. Für deutsche Spieler hatte das Feuern auf Unschuldige den Missionsabbruch zur Folge, was im Kontext der Handlung nicht viel Sinn machte.

    Doch warum fasziniert uns Gewalt so sehr? Laut Thomas Nesseler, dem Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychothrapie und Nervenheilkunde (DGPPN) hat das einen einfachen Grund: "Aggression ist ein Teil der Grundausstattung des Menschen" und gehöre dadurch zum menschlichen Alltag, wie etwa der Drang nach Nahrung oder Fortpflanzung. Gut, dass auch noch etwas anderes bei uns Erdenbewohnern ebenfalls tief verankert ist: Der Sinn für Ästhetik. Denn genau darum dreht sich unser heutiges Special. In Zeiten überzogener Gewaltdarstellung besinnen wir uns heute auf künstlerisch wertvolle Spiele zurück, die mit Sicherheit keine Aggressionen bei euch auslösen werden! Hinweis: Wir stellen euch die Spiele anhand von Screenshots vor - wenn ihr zum Spiel selbst gelangen wollt, dann klickt ins Bild und dann auf den Link in der Bildunterschrift.

    Kennt ihr das PS3-Spiel-Erlebnis Flower? Dann könnte euch auch <a href=flOw interessieren! In diesem Spiel fließt ihr mit eurer stetig wachsenden Kreatur immer tiefer in die stilisierte Welt aus Bakterien, Viren und Amöben.">
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
      Von Dr. Kratos666
      Ja aber wie ich schon sagte ist es halt so, dass cynamite alles richtig macht wenn diese News permanent angeklickt…
      Von day
      Das Loops of Zen ist der Hammer. Super entspannend.Sollt aber eher ins Bett. 
      Von Sanchez85
      Bei einigen von diesen Bildern bekommt man ja Augenkrebs. Kann mir nicht vorstellen das man dabei entspannen kann.…
      • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

        • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
          Zitat von Mont4n4
          15 ''Artikel'' zu dem Spiel auf der Startseite... Dann soll Cynamite doch gleich in CoDGermany umbenannt werden... Mir gehen die News einfach nur auf den Sack, da es sich hierbei eigentlich um eine Gaming-Seite handelt und Gaming geht normalerweise, außer auf…
        • Von day
          Das Loops of Zen ist der Hammer. Super entspannend.

          Sollt aber eher ins Bett. 
        • Von Sanchez85
          Bei einigen von diesen Bildern bekommt man ja Augenkrebs. Kann mir nicht vorstellen das man dabei entspannen kann.:rolleyes:
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
      PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    798481
    Panorama
    Genug von roher CoD-Gewalt? Künstlerisch wertvolle Flashgames zum Entspannen
    Ihr seid von übertriebener Gewaltdarstellung wie jüngst in Call of Duty: Black Ops gelangweilt? Dann solltet ihr unser Special nicht verpassen, in dem wir euch zehn Online-Games vorstellen, bei denen ihr so richtig entspannen könnt.
    http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Genug-von-roher-CoD-Gewalt-Kuenstlerisch-wertvolle-Flashgames-zum-Entspannen-798481/
    11.11.2010
    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/drift.jpg
    panorama,cynamite,special
    specials