Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von _voyevoda_
        Jop, The Book of Unwritten Tales war in meinen Augen auch sehr gut!

        (vom 18. Oktober 2010, HIER)
      • Von xdave78
        Also ich fand Edna zu schräg. Ich denke mal Cevillen ist auch sehr erfolgreich. Ich persönlich finde aber "The Book of Unwritten Tales" als meine persönliche Adventure Renaissance. Hoffe es kommt bald ein Sequel.
      • Von _voyevoda_
        Zitat
        Auch wenn Adventures nicht mehr die Relevanz früherer Zeiten haben mögen: Von einem toten Genre kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Und mit Titeln wie Runaway 3, Black Mirror 2 und The Whispered World stehen weitere potenzielle Hits in den Startlöchern.
        Runaway 3,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
739642
Panorama
Byte-Biografien: Von Day of the Tentacle bis Professor Layton - Aufstieg & Fall des Adventure-Genres
Von Affen und Abenteu(r)ern: Im zweiten Teil unserer Genre-Chronik "Byte-Biografien" beleuchten wir diesmal das Adventure-Genre. Warum waren Adventures früher eigentlich so erfolgreich? Und warum sind sie so gut wie verschwunden? Wir klären auf!
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Byte-Biografien-Von-Day-of-the-Tentacle-bis-Professor-Layton-Aufstieg-und-Fall-des-Adventure-Genres-739642/
13.11.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/06/monkeyisland.jpg
panorama,cynamite,special
specials