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  • Autopilot, variabler Split-Screen und mehr - Diese cleveren Features entschärfen viele Frust-Momente

    Autopilot, GPS-Route, variabler Schwierigkeitsgrad - in heutigen Videospielen kommen jede Menge clevere Features zum Einsatz. Dabei machen euch viele dieser Features das Spiele-Leben sehr einfach. Womöglich kommen uns ja deshalb Spiele wie Dark Souls viel zu schwer vor? Wir präsentieren clevere Features für Videospiele gegen fiese Frust-Momente.

    In Videospielen machenn uns clevere Features immer wieder das Leben leichter. Womöglich zu leicht? Dark Souls-Veteranen werden sich über einige der cleveren Features in Videospielen aus der Bildergalerie dieses Artikels kaputtlachen. Schließlich gibt es im From Software-Epos weder einen Autopiloten noch eine GPS-Route - in Dark Souls gibt es noch nicht mal einen Pause-Knopf! Um uns Spiele mundgerecht zu servieren, setzen einige Spielehersteller beispielsweise auf GPS-Routen per Knopfdruck. Damit findet sicherlich jeder Spieler das gewünschte Ziel. In vielen Spielen lässt sich sogar der Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel nach unten regeln, falls es doch zu viele Game Over-Bildschirme gibt.

    Das Autopilot-Feature von Left 4 Dead ist aber clever - solltet ihr euch mitten im Spiel befinden und der Pizzabote klingelt, so drückt ihr einfach den Pause-Knopf und die CPU übernimmt die Kontrolle über eure Spielfigur. In Zeiten der DSL-Drosselung kommen womöglich auch wieder Split-Screen-Spiele zum Einsatz. Spiele wie Lego Indiana Jones 2 lösen das ehemals meist unvorteilhafte Problem der geteilten Bildschirme durch Variablität. Nähern sich beide Spielfiguren an, so verschmelzen die beiden geteilten Bildschirme miteinander. Weitere Features, die so manch anstrengende Situation in Spielen clever lösen, findet ihr in der folgenden Galerie.

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    Monatsvorschau April 2013: Die wichtigsten PC-Spiele
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Linda-mys
    Schnellreisesystem! Hat Dragon's Dogma zB nicht und nervt mich etwas ^^
    Von Tito
    Autostummschalten ist ne feine sache,sonnst würd ich garantiert nicht oft Mp zocken.Aber ich hab noch nie erlebt das…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Linda-mys
        Schnellreisesystem! Hat Dragon's Dogma zB nicht und nervt mich etwas ^^
      • Von Tito
        Autostummschalten ist ne feine sache,sonnst würd ich garantiert nicht oft Mp zocken.Aber ich hab noch nie erlebt das mein Charakter oder ein anderer fernünftig gesteuert wurde.
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Autopilot, variabler Split-Screen und mehr - Diese cleveren Features entschärfen viele Frust-Momente
Autopilot, GPS-Route, variabler Schwierigkeitsgrad - in heutigen Videospielen kommen jede Menge clevere Features zum Einsatz. Dabei machen euch viele dieser Features das Spiele-Leben sehr einfach. Womöglich kommen uns ja deshalb Spiele wie Dark Souls viel zu schwer vor? Wir präsentieren clevere Features für Videospiele gegen fiese Frust-Momente.
http://www.gamesaktuell.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Autopilot-variabler-Split-Screen-und-mehr-Diese-cleveren-Features-entschaerfen-viele-Frust-Momente-1066716/
28.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/04/GPS-Route_per_Knopfdruck.jpg
panorama,fable,left 4 dead,call of duty
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