Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: ​PS4-Bug- Spieler verlieren Levelfortschritte & Skins

    Overwatch:PS4-Bug-Spieler verlieren Levelfortschritte & Skins (9) Quelle: Blizzard

    Aufgrund eines Fehlers hatten einige Overwatch-Spieler auf der PlayStation 4 kürzlich massive Verluste in Levelfortschritten, Skins und Rängen zu verzeichnen. Entwickler Blizzard teilte zwar schnell mit, die Wurzel des Problems bereits behoben zu haben, auf eine Wiederherstellung ihrer Fortschritte warten die Spieler aber bis heute.

    Ein Fehler in der PlayStation-4-Version des Heldenshooters Overwatch hat kürzlich dafür gesorgt, dass Spieler Level-Fortschritte, freigeschaltete Skins und kompetitive Ränge verloren haben. Im Battle.net sowie dem Overwatch-Reddit hagelte es Beschwerden von Spielern, die verloren gegangene Fortschritte zu beklagen hatten und sich enttäuscht hinsichtlich Blizzards Hilfepolitik zeigten. Teilweise wurden Spieler nur um 5 Level, mitunter aber sogar um 50 Level zurückgeworfen - in manchen Fällen wurde der Account gar vollständig zurückgesetzt. Dabei sollen auch jede Menge kosmetischer Items aus Lootboxen verloren gegangen sein, mitunter auch Skins epischen Werts.


    Da der Bug schon vor über einer Woche aufgetreten war und Blizzard am 11. Juli bereits via Twitter mitgeteilt hatte, sich dem Problem anzunehmen, hofften Spieler, inzwischen Kompensation durch das Studio zu erfahren, doch bislang warten die Geschädigten vergebens. Während der Entwickler zwar bereits am 12. Juli im Battle.net mitzuteilen hatte, dass der Bug behoben worden sei und man sich nun der Wiederherstellung verloren gegangener Fortschritte annehme, ist heute, eine Woche später, offenbar noch keine Behebung des fehlerhaften Fortschritts passiert. Wie viele Spieler genau von dem Fehler betroffen sind, ist unklar. Sicher ist, dass ein solcher Fehler frisch nach Einführung des Ranglisten-Systems für einiges Chaos unter der Spielerschaft des beliebten Heldenshooters gesorgt haben dürfte. Für mehr rund um Overwatch haltet ihr auch in Zukunft unsere Themenseite im Auge.

    via Polygon

    11:53
    Overwatch: Developer Update - Jeff Kaplan über den kompetitiven Ranked Modus
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202046
Overwatch
Overwatch: ​PS4-Bug- Spieler verlieren Levelfortschritte & Skins
Aufgrund eines Fehlers hatten einige Overwatch-Spieler auf der PlayStation 4 kürzlich massive Verluste in Levelfortschritten, Skins und Rängen zu verzeichnen. Entwickler Blizzard teilte zwar schnell mit, die Wurzel des Problems bereits behoben zu haben, auf eine Wiederherstellung ihrer Fortschritte warten die Spieler aber bis heute.
http://www.gamesaktuell.de/Overwatch-Spiel-55018/News/spieler-verlieren-levelfortschritte-skins-ps4-bug-1202046/
19.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/07/overwatch-ana-screenshot-002-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch
news