Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Ranked-Modus kommt wahrscheinlich Ende Juni zurück

    Der Ranked-Modus für Overwatch soll gegen Ende Juni zurückkommen. Quelle: Blizzard

    In einem Q&A-Video auf Facebook hat Game Director Jeff Kaplan verraten, dass der geplante Ranked-Modus für Overwatch - der bereits in der geschlossenen Beta spielbar war - wahrscheinlich gegen Ende Juni dem Spiel hinzugefügt wird.

    Vor etwas über einem Monat hat Game Director von Overwatch Jeff Kaplan in einem Entwicklervideo alle Informationen zum kompetitiven Modus des Shooters von Blizzard verraten. Mit dem Erscheinen des Videos konnten Spieler, die Zugang zur geschlossenen Beta von Overwatch hatten, den neuen Spielmodus direkt austesten. Vor dem Start der offenen Beta wurde der Ranked-Modus jedoch wieder bis auf weiteres deaktiviert, weil Spieler sowie die Entwickler mit dem Modus nicht zufrieden waren.

    Mit dem heutigen Start von Overwatch fehlt also der kompetitive Ranked-Modus. In einem Q&A-Video auf Facebook zum Start von Overwatch hat Jeff Kaplan einige Fragen der Community beantwortet. Selbstverständlich wollten die Spieler wissen, wann sie wieder mit dem Ranked-Modus im Spiel rechnen können und welche Veränderungen es geben wird. Jeff Kaplan antwortete darauf: "Vieles hat sich verändert. Der kompetitive Modus ist der aktuelle Fokus des Overwatch-Teams. Es ist für uns derzeit das Wichtigste für uns den Modus dem Spiel hinzuzufügen. Die Spieler haben gesehen, dass wir es bereits in der geschlossenen Beta versucht hatten und es eine funktionierende Version gab. Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen, die wir für verschiedene Entscheidungen bekommen haben."

    Das erste große Update für Overwatch wir den kompetitiven Ranked-Modus enthalten. Der Game Director wollte aktuell kein genaues Datum verraten, hofft aber, dass es gegen Ende Juni soweit sein wird. "Wir haben es bereits intern, und wir haben es an diesem Wochenende getestet, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Eines der Dinge, die wir verändern wollten, war die Länge einer Saison. Wir haben viele Beschwerden der Community gelesen, dass eine Season mit einem Monat Länge zu kurz ist. Wir dachten, dass das cool wäre. Hearthstone zeigt, dass dies sehr gut funktionieren kann. Aber dieses Spiel [Overwatch] ist anders als Hearthstone, also haben wir uns dazu entschieden eine Saison etwa drei Monate laufen zu lassen. Wahrscheinlich sogar zweieinhalb Monate mit einer anschließenden Pause von ein paar Wochen."

    Der kompetitive Ranked-Modus wird einige spielerische Veränderungen erhalten. Laut Kaplan gab es zu häufig Sudden Deaths am Ende einer Partie. Das Team versucht zudem die Spielmodi Assault und Escort besser in den Modus einzubauen. Die Server von Overwatch sind seit heute für PC, PlayStation 4 und Xbox One online.

    Weitere Meldungen zu Overwatch findet Ihr auf unserer Themenseite.

    10:07
    Overwatch: Collector's Edition im Unboxing-Video
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196359
Overwatch
Overwatch: Ranked-Modus kommt wahrscheinlich Ende Juni zurück
In einem Q&A-Video auf Facebook hat Game Director Jeff Kaplan verraten, dass der geplante Ranked-Modus für Overwatch - der bereits in der geschlossenen Beta spielbar war - wahrscheinlich gegen Ende Juni dem Spiel hinzugefügt wird.
http://www.gamesaktuell.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Ranked-Ende-Juni-1196359/
24.05.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/05/maxresdefault-buffed-1-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,shooter,blizzard
news