Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Blizzard denkt über Cross-Platform-Gefechte nach - auf Konsolen

    Dürfen Besitzer von PS4 und Xbox One irgendwann gegeneinander in Overwatch antreten? Quelle: Blizzard

    Blizzard denkt über die Implementierung von Cross-Platform-Gameplay bei Overwatch nach. Wenn überhaupt sind aber wohl nur Gefechte zwischen Konsoleros denkbar. Auch den PC miteinzubeziehen, sei aufgrund der anderen, nur dort vorhandenen Steuerungsoptionen sehr wahrscheinlich nicht sinnvoll.

    Mit Overwatch ist Blizzard Entertainment der nächste Hit gelungen, und das obwohl der Helden-Shooter den ersten Versuch des Studios darstellt, in diesem speziellen Genre Fuß zu fassen. Deshalb wird zumindest darüber nachgedacht, den schon jetzt über 7 Millionen Spielern ein besonderes, selten genutztes Feature anzubieten: Cross-Platform-Gameplay. Infrage kämen aber, wenn überhaupt, nur Gefechte zwischen Konsolenbesitzern. Auch den PC miteinzubeziehen, sei aufgrund der dort bevorzugten Steuerung mit Maus und Tastatur nicht machbar und wegen fehlender Chancengleichheit wohl auch nicht sinnvoll.

    Ob tatsächlich eines Tages PS4- gegen Xbox-One-User in Overwatch antreten dürfen, steht aber noch in den Sternen. Selbst wenn Blizzard die Implementierung dieses Feature ernsthaft in Erwägung ziehen sollte, müssen immer noch Microsoft und Sony grünes Licht geben und ihre Netzwerke dafür öffnen. Beide Konsolenhersteller scheinen der Idee zwar nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein. Bislang bietet aber noch kein Titel dieses Option, auch nicht Rocket League.

    09:47
    Overwatch: Die 5 größten Stärken des Blizzard-Shooters im Video
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197517
Overwatch
Overwatch: Blizzard denkt über Cross-Platform-Gefechte nach - auf Konsolen
Blizzard denkt über die Implementierung von Cross-Platform-Gameplay bei Overwatch nach. Wenn überhaupt sind aber wohl nur Gefechte zwischen Konsoleros denkbar. Auch den PC miteinzubeziehen, sei aufgrund der anderen, nur dort vorhandenen Steuerungsoptionen sehr wahrscheinlich nicht sinnvoll.
http://www.gamesaktuell.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Blizzard-denkt-ueber-Cross-Platform-Gefechte-nach-1197517/
06.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/kleine-Bilder-McCree-2--buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,blizzard
news