Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Outlast 2 Vorschau: Auf der Spur des Killer-Kultes

    [b]Respekteinflößend: [/b]
Eine rostige Spitzhacke ist kein Objekt dem man zu Nahe sein will - was sich in Outlast 2 aber gelegentlich kaum verhindern lässt. (PC) Quelle: Red Barrels

    Einer der größten Indie-Horror-Hits der letzten Jahre kehrt zurück: Wir haben die Demo von Outlast 2 gespielt.

    Dunkelheit. Isolation. Hilflosigkeit. Angst. Auch im Nachfolger zu Red Barrels' Horror-Erfolg von 2013 bleiben diese Elemente der Kern des Spielprinzips.

    Ein Mord im Kornfeld

    Wie in Teil 1 übernehmen wir die Rolle eines investigativen Journalisten, diesmal mit dem Namen Blake Langermann. Zusammen mit unserer Frau Lynn widmen wir uns einem mysteriösen Mordfall an einer unbekannten Schwangeren. Die Spuren führen uns nach Arizona, wo wir einem ominösen Kult von religiösen Fanatikern auf die Schliche kommen, der offensichtlich in die ganze Sache verwickelt ist und uns fortan nach dem Leben trachtet.

    Ausflug aufs Land: 
Protagonist Blake Langermann muss sich in den Feldern des ruralen Arizona vor mörderischen Fanatikern mit Taschenlampen und Klingen verstecken. (PC) Ausflug aufs Land: Protagonist Blake Langermann muss sich in den Feldern des ruralen Arizona vor mörderischen Fanatikern mit Taschenlampen und Klingen verstecken. (PC) Quelle: Red Barrels Der Wechsel des Settings ist die größte Neuerung. Neben verlassenen Gebäuden wie alten Schulen sind ländliche Gebiete mit Schauplätzen wie Getreidefeldern und Scheunen offenbar die vorherrschende Kulisse. Am Gameplay hat sich hingegen nichts Wesentliches verändert. Ihr könnt nach wie vor nur davonlaufen oder euch verstecken, beispielsweise in Wassertanks oder leeren Fässern.

    Darüber hinaus müsst ihr wieder Batterien für die Kamera finden, um euch im Dunkeln durch die Nachtsichtfunktion orientieren zu können. Gegner, die mit Taschenlampen ausgestattet nach euch suchen, gilt es dringend zu meiden, denn kämpfen könnt ihr mangels Waffen auch im neuen Teil der Reihe nicht.

    Nichts für schwache Gemüter: 
Leichen pflastern den Weg des Kults, wie dieser leblose Körper in einer Blutlache veranschaulicht. (PC) Nichts für schwache Gemüter: Leichen pflastern den Weg des Kults, wie dieser leblose Körper in einer Blutlache veranschaulicht. (PC) Quelle: Red Barrels Der Horror ist wieder wenig subtil - neben der Dunkelheit sind plötzliche Schreckmomente nach wie vor das primäre Mittel, durch das die Entwickler Atmosphäre erzeugen. Die Grafik kann sich sehen lassen, auch wenn Details durch die omnipräsente Dunkelheit wenig zum Tragen kommen.

    Wie schon für den ersten Teil, sollten Spieler auch für Outlast 2 neben einem stabilen Nervenkostüm einen ebenso starken Magen mitbringen. Gewalt wird schonungslos dargestellt. Als wir einmal erwischt wurden, stürzten wir auf den Rücken und sahen, wie sich eine Axt über uns erhob, die sogleich in unseren Schritt hinabsauste...

    Neben dem vielen Blut sehen wir in Outlast 2 zwar glücklicherweise keine Splatter-Details, aber dennoch muss man manchen Bildschirmtod erst einmal verdauen. Macht euch auf intensive Gänsehaut-Atmosphäre gefasst!

    Entwickler: Red Barrels | Hersteller: Red Barrels

    02:10
    Outlast 2: Survival-Horror auf der E3 angespielt - Gameplay und Fazit
  • Outlast 2
    Outlast 2

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208291
Outlast 2
Outlast 2 Vorschau: Auf der Spur des Killer-Kultes
Einer der größten Indie-Horror-Hits der letzten Jahre kehrt zurück: Wir haben die Demo von Outlast 2 gespielt.
http://www.gamesaktuell.de/Outlast-2-Spiel-54965/Specials/Vorschau-1208291/
02.10.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/09/Outlast2-Main_frei-pc-games_b2teaser_169.jpg
outlast,action,indie game,horror,indie
specials