Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • System Shock 3 und UW Ascendant: Warren Spector gibt Comeback in der Gamesbranche

    Warren Spector ist zurück in der Gamesbranche! Quelle: Gamezone

    Branchenveteran Warren Spector steht jetzt auf der Gehaltsliste von Indie-Entwickler Otherside Entertainment. Er arbeitet dort aktiv an System Shock 3 und Underworld Ascendant mit. Bei Origin beziehungsweise Looking Glass zeichnete er vor über 20 Jahren für die jeweiligen Vorgänger mitverantwortlich. Zuletzt leitete er einen Studiengang an der University of Texas.

    Warren Spector hat bei Otherside Entertainment angeheuert. Der Brachenveteran soll dort aktiv an System Shock 3 und Underworld Ascendant mitarbeiten. Er besetzt bei dem unabhängigen Studio also nicht lediglich eine administrative Position. Bemerkenswert ist das deshalb, weil Spectors Karriere als Entwickler nach dem gefloppten Epic Mickey 2: The Power of Two (2012) eigentlich schon als beendet galt. Zuletzt war er bei der University of Texas angestellt, wo er Vorlesungen zum Thema Spieleentwicklungen hielt.

    Spectors Einstellung stellt ohne Frage einen riesigen Imagegewinn für Otherside im Allgemeinen und System Shock 3 und Underworld Asendant im Speziellen dar. In den 1990er Jahren war er leitend an der Entstehung der jeweiligen (offiziellen) Vorgänger beteiligt: bei Origin Systems als Producer für Ultima Underworld 1 und 2, später bei Looking Glass Technologies in derselben Position auch für System Shock (1). Als Othersides Anfrage kam, "diese beiden Serien dem Publikum des 21. Jahrhunderts näher zu bringen", habe er deshalb "einfach nicht 'Nein' sagen können". Informationen zu System Shock 3 und Underworld Ascendant findet ihr in den verlinkten Artikeln.

    04:59
    Underworld Ascendant: Erster Gameplay-Trailer aus dem Prototypen
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186534
Otherside Entertainment
System Shock 3 und UW Ascendant: Warren Spector gibt Comeback in der Gamesbranche
Branchenveteran Warren Spector steht jetzt auf der Gehaltsliste von Indie-Entwickler Otherside Entertainment. Er arbeitet dort aktiv an System Shock 3 und Underworld Ascendant mit. Bei Origin beziehungsweise Looking Glass zeichnete er vor über 20 Jahren für die jeweiligen Vorgänger mitverantwortlich. Zuletzt leitete er einen Studiengang an der University of Texas.
http://www.gamesaktuell.de/Otherside-Entertainment-Firma-261544/News/Warren-Spector-gibt-Comeback-in-der-Gamesbranche-1186534/
18.02.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/warren_spector_b2teaser_169.jpg
system shock,underworld
news