Okami (Wii)

Release:
13.06.2008
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Capcom

Test/Review: Okami

13.06.2008 15:27 Uhr
|
Neu
|
Was lange währt, wird endlich gut? Über ein Jahr nach der PS2-Fassung möchte Capcom Okami auch an die Nintendo-Jünger bringen.

Test/Review: Okami Test/Review: Okami [Quelle: ] Amaterasu ist eine Sonnengöttin in Gestalt eines weißen Wolfes, und dazu noch die Wiedergeburt des legendären Vierbeiners, der den Dämon Orochi besiegte. Doch das Ungeheuer bedroht die idyllische Welt Nippons abermals. Amaterasu macht sich auf, um die Fähigkeiten ihres legendären Vorgängers zu erlangen und die Menschen vor der Bedrohung zu retten. Dafür muss sie wieder volle Beherrschung über ihren göttlichen Pinsel erlangen, um damit die Umgebung zu manipulieren. Eure Aufgabe ist es nun, die Pinselgötter zu suchen und deren Macht zu empfangen!

Picasso lässt grüßen


Ihr steuert Amaterasu mit dem Nunchuk, die Kamera justiert ihr mit dem Steuerkreuz. Schüttelt ihr eure Wii-Mote, greift die weiße Wölfin an oder zertrümmert Gegenstände. Ihr kommt nicht weiter? Zückt mit dem B-Trigger euren Pinsel und malt euch auf dem nun erscheinenden Pergament eine Brücke – oder zerstört im Weg herumstehende Felsen mit der Macht der Malerei! Sogar die Sonne könnt ihr per Pinselstrich am Himmel aufgehen lassen.

Auf der nächsten Seite: Unser Fazit

Redaktion

13.06.2008 15:27 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
22.06.2008 14:14 Uhr
Zitat: (Original von Kratos666)
Oh man,hab neulich auf Giga einen Test zu Okami gesehen.
Das Spiel ist ja wohl mal vollkommener Schwachsinn,die Grafik,der Style und die vollkommen bescheuerte Story sind mal sowas von gar nicht mein Fall,aber wems gefällt.:ugly:

Man kann auch etwas sachlicher kritisieren.…
Gelöscht
Bewertung: 0
13.06.2008 23:51 Uhr
Zitat: (Original von Kratos666)
Oh man,hab neulich auf Giga einen Test zu Okami gesehen.
Das Spiel ist ja wohl mal vollkommener Schwachsinn,die Grafik,der Style und die vollkommen bescheuerte Story sind mal sowas von gar nicht mein Fall,aber wems gefällt.:ugly:


Da bleibt mir glatt die Luft weg,habe es damals auf der PS2 gespielt und habe es flugs durchgespielt weil es so etwas von fesseld ist.

!!!!KULTURBANAUSE!!!:motz:
 
Gelöscht
Bewertung: 0
13.06.2008 20:18 Uhr
Oh man,hab neulich auf Giga einen Test zu Okami gesehen.
Das Spiel ist ja wohl mal vollkommener Schwachsinn,die Grafik,der Style und die vollkommen bescheuerte Story sind mal sowas von gar nicht mein Fall,aber wems gefällt.:ugly:

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Capcom nennt die bisherige Absatzzahl für Nordamerika und Europa. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Capcom präsentiert einen Internetauftritt zum malerischen Adventure, das näher auf den Kunstaspekt eingeht. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Die Wii-Umsetzung rutscht vom prognostizierten März in den April. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Großes Bilderpaket zur Umsetzung des Pinsel-Abenteuers. mehr... [0 Kommentare]
article
732240
Okami
Test/Review: Okami
Was lange währt, wird endlich gut? Über ein Jahr nach der PS2-Fassung möchte Capcom Okami auch an die Nintendo-Jünger bringen.
http://www.gamesaktuell.de/Okami-Wii-209561/Tests/Test-Review-Okami-732240/
13.06.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/thumb/2008/06/okami_wii_01.jpg
tests