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    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Mont4n4
        Zitat von grinch66


        Bei den kleinen ist es tatsächlich vernachlässigbarer, siehe Smartphone Displays.
        Stimmt auch nicht ganz, denn die Linse vergrößert dass Bild. Die Oculus Ruft neigte teils dazu, dass Pixel deutlich kennbar waren, trotz 1080p Display. Aus diesem Grund hat die finale Version von OR so wie das HTC Vive 2 individuelle Displays, um eine höhere Auflösung zu haben.
      • Von grinch66
        Zitat von Hoernchen1234
        Gleich wieder dieses Auflösungs und fps blabla.
        Interessiert mich auf dem großen Bildschirm nicht ...


        Gerade da ist es eigentlich interessant  aber darüber wurde genug gesagt.

        Bei den kleinen ist es tatsächlich vernachlässigbarer, siehe Smartphone Displays.
      • Von Hoernchen1234
        Gleich wieder dieses Auflösungs und fps blabla.
        Interessiert mich auf dem großen Bildschirm nicht und wie es bei den VR Brillen ist wird sich zeigen. Sony wird das schon machen. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen dass sie ein haufen Geld in die Entwicklung stecken damit es dann nur mit kleinen Indietitel funktioniert.
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1159158
Oculus Rift
Systemvoraussetzungen und Hardware-Daten des finalen Modells
Die Entwickler des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift haben die Spezifikationen der Konsumentenversion veröffentlicht. Neben den Hardware-Anforderungen gab OculusVR auch die finalen Hardware-Daten bekannt. Erscheinen soll Oculus Rift voraussichtlich im ersten Quartal 2016.
http://www.gamesaktuell.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Systemvoraussetzungen-und-Hardware-Daten-des-finalen-Modells-1159158/
16.05.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/oculus-crescent-bay-prototype-gamezone_b2teaser_169.png
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