Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Oculus Rift: Früherer EA-Vorstand übernimmt Leitung des weltweiten Vertriebs

    Oculus VR verpflichtet den ehemaligen EA-Manager David De Martini. Er soll dabei helfen Kontakte mit Entwicklern zu knüpfen, um Spiele für die VR-Brille Oculus Rift zu veröffentlichen. De Martinis Arbeit gleicht damit seiner Tätigkeit bei Electronic Arts, wo er für das "EA Partners"-Programm zuständig war.

    Das Oculus-Team bekommt Zuwachs. Der ehemalige Senior Vice President von Electronic Arts, David De Martini, arbeitet von nun an in ähnlicher Position bei Oculus VR. Seine Aufgabe ist es, Partnerschaften und Kontakte zu Spieleentwicklern herzustellen und somit möglichst viele Titel für die VR-Brille ermöglichen. Bereits bei EA ist De Martini dieser Aufgabe für sieben Jahre nachgegangen. Dort war er mitverantwortlich für das "EA Partners"-Programm und hat dabei Verträge mit Firmen wie Epic, Crytec und Harmonix abgeschlossen.

    Gegenüber Gamasutra erklärte De Martini seine neue Position: "Ich versuche herauszufinden, wie wir mit Entwicklern zusammenarbeiten können. Sowohl mit den großen, als auch mit den kleinen, bis hin zu Einzelpersonen, die einfach etwas großartiges für Oculus Rift entwerfen wollen." Er habe derzeit noch nicht all zu viel zu tun, allerdings könne man ihm jederzeit eine Email zukommen lassen. Derzeit ist die Oculus Rift nur in einer Developer Version erhältlich. Ende 2014 soll dann eine fertige Version für Endverbraucher erscheinen. De Martini will dafür sorgen, dass diesen Kunden eine möglichst große Auswahl an Spielen zur Verfügung steht. Mehr Infos zur VR-Brille findet ihr auf unserer Themenseite zu Oculus Rift.

    04:47
    Oculus Rift: Schocker-Video - Computec-Mitarbeiter im virtuellen Gruselkabinett!
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Ende 2014 kommt die Retailversion?War nicht mal von Anfang 2014 die rede?
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Ende 2014 kommt die Retailversion?
        War nicht mal von Anfang 2014 die rede?
    • Aktuelle Oculus Rift Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102762
Oculus Rift
Oculus Rift: Früherer EA-Vorstand übernimmt Leitung des weltweiten Vertriebs
Oculus VR verpflichtet den ehemaligen EA-Manager David De Martini. Er soll dabei helfen Kontakte mit Entwicklern zu knüpfen, um Spiele für die VR-Brille Oculus Rift zu veröffentlichen. De Martinis Arbeit gleicht damit seiner Tätigkeit bei Electronic Arts, wo er für das "EA Partners"-Programm zuständig war.
http://www.gamesaktuell.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Frueherer-EA-Vorstand-uebernimmt-Leitung-des-weltweiten-Vertriebs-1102762/
23.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/oculus-rift-ifixit-pc-games.jpg
oculus rift,ea electronic arts,hardware
news