Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Oculus Rift: Fokus des Virtual-Reality-Headets soll auf PC- und Mobilgeräten liegen

    Oculus VR-Geschäftsführer Brendan Iribe teilte kürzlich in einem Interview mit, dass der Fokus des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift neben dem PC, nicht etwa auf Konsolen, sondern auf Mobilgeräten wie Tablets und Smartphones liegen soll. Dies begründet er mit den stetig steigenden Verkaufszahlen sowie der rasanten technischen Entwicklung von Mobilgeräten im Vergleich zu Spielekonsolen.

    Der Fokus der Entwickler hinter dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift liegt in erster Linie auf potenten Spiele-Rechnern. Dies bekundigte der Hersteller in der Vergangen bereits mehrfach. An zweiter Stelle liegen jedoch nicht etwa Spiele-Konsolen der nächsten Generation, sondern Mobilgeräte wie Tablets und Smartphones. Dies verriet Oculus VR-Geschäftsführer Brendan Iribe kürzlich in einem Interview mit Edge Online.

    So sei Oculus den Konsolen zwar nicht abgeneigt, sehe aber im mobilen Markt deutlich mehr Potential. Dies begründet Iribe vor allem mit den stetig steigenden Verkaufszahlen sowie dem rasanten technischen Fortschritt: "Ich liebe Konsolen, aber intern sind wir aufgeregter, zu erfahren, wo der mobile Markt hingeht und es in jedes Next-Gen-Smartphone stecken zu können. Diese verdoppeln sich jedes Jahr, im Gegensatz zu Konsolen, die seit acht Jahren auf der selben Stelle treten" erklärt Iribe. "Es ist die Innovation und wie schnell Mobiltelefone sich heutzutage verbessern."

    Zwar habe das Oculus-Team sowohl mit PlayStation Move als auch mit Microsofts Kinect experimentiert, sich dann jedoch schlicht dazu entschieden, sich nicht auf Konsolen fokussieren zu wollen. Auf ein Release-Datum für die Konsumenten-Version habe man sich bislang weiterhin nicht festlegen wollen. Man plane jedoch, Oculus Rift im nächsten Jahr zu einem angepeilten Preis von 300 US-Dollar zu veröffentlichen. Die Originalmeldung zum Interview mit Brendan Iribe lest ihr auf Edge Online. Mehr zu Oculus Rift erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

    05:40
    Omni: Kickstarter-Video zur perfekten Erweiterung für Oculus Rift
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von RockstarFan
    Das Ding ist doch wie geschaffen für Konsolen, beim Controller muss ich nicht hinschauen um zu wissen wo ich hindrücke…
    Von Hoernchen1234
    Na das wird hier aber einige enttäuschen:DDann ist man wohl bei Angry Birds endlich richtig mittendrin statt nur dabei…
    Von big ron
    Die immer mit ihren Mobilgeräten. Wer kauft sich fürs Tablet oder Smartphone so eine dicke Brille, die er dann am…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von RockstarFan
        Das Ding ist doch wie geschaffen für Konsolen, beim Controller muss ich nicht hinschauen um zu wissen wo ich hindrücke. Bei PCs ist das schon etwas schwieriger und bei Tablets/Phones unmöglich.
      • Von Hoernchen1234
        Na das wird hier aber einige enttäuschen:D

        Dann ist man wohl bei Angry Birds endlich richtig mittendrin statt nur dabei:D
        Fragt sich nur wie man ein Tablet bedienen soll wenn man so ne Brille auf hat und garnicht sieht wo man hindrückt:ugly:
      • Von big ron
        Die immer mit ihren Mobilgeräten. Wer kauft sich fürs Tablet oder Smartphone so eine dicke Brille, die er dann am Besten noch mit sich rumschleppen soll? Schwachsinn.
    • Aktuelle Oculus Rift Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079683
Oculus Rift
Oculus Rift: Fokus des Virtual-Reality-Headets soll auf PC- und Mobilgeräten liegen
Oculus VR-Geschäftsführer Brendan Iribe teilte kürzlich in einem Interview mit, dass der Fokus des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift neben dem PC, nicht etwa auf Konsolen, sondern auf Mobilgeräten wie Tablets und Smartphones liegen soll. Dies begründet er mit den stetig steigenden Verkaufszahlen sowie der rasanten technischen Entwicklung von Mobilgeräten im Vergleich zu Spielekonsolen.
http://www.gamesaktuell.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Fokus-des-Virtual-Reality-Headets-soll-auf-PC-und-Mobilgeraeten-liegen-1079683/
22.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/Oculus-Rift-01.jpg
oculus rift,headset
news