Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Oculus Rift: Eindrücke des Virtual Reality Headsets von der GDC 2013 im Video

    Auf der Game Developers Conference konnte PC Games-Redakteur Sebastian Stange die Virtual Reality-Brille Oculus Rift ausprobieren. Er zeigt sich nicht nur sichtbar euphorisch, sondern gibt auch ein paar interessante Details bekannt, während er Oculus Rift antestet. Seine Eindrücke vom Gerät schildert er im Video in dieser Meldung.

    PC Games-Redakteur Sebastian Stange ist einer der wenigen Glücklichen, die bislang die Virtual Reality-Brille Oculus Rift aufsetzen und antesten durften. Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference konnte er Hand anlegen und das Gerät ausgiebig antesten. Seine Eindrücke schildert er in dem folgenden Video von der GDC 2013 und gibt dabei ein paar interessante Details bekannt. Sein erstes Fazit: "sehr beeindruckend".

    Die ersten Developer Kits von Oculus Rift wurden in den vergangenen Tagen an Entwickler verschickt. Damit können Spiele-Entwickler das Gerät nun ausgiebig testen und für die Kompatibilität mit dem Virtual Reality Headset sorgen. Wann Oculus Rift für Konsumenten erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Frühestens nächstes Jahr sollen Spieler eine optisch weiterentwickelte Version mit verbesserten Funktionen erwerben können. Weitere Informationen zu Oculus Rift erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

    05:23
    Oculus Rift: GDC-Eindrücke vom Virtual Reality Headset
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Ameena
    Genau! Hightech braucht der Mensch! :rock:(Konsolen wachsen ja schon fast auf Bäumen ;))Hoffentlich wird das Ding…
    Von ZilliVanilli
    Ich bin auch schon total wuschig auf das Teil :)... Wie soll ich es nur bis zur Consumer Version aushalten? Für mich…
    Von Ameena
    Tja, HK-51, wenn man nicht gerade Masochist ist, hat man's hier nicht leicht...:D...da passt mein Avatar ja wieder…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Ameena
        Zitat von ZilliVanilli
        Ich bin auch schon total wuschig auf das Teil :)...
        Wie soll ich es nur bis zur Consumer Version aushalten?

        Für mich vom Gefühl auf jeden fall mehr Next Gen als Ps4 und XBox 720...
        Genau! Hightech braucht der Mensch! :rock:

        (Konsolen wachsen ja schon fast auf Bäumen ;))

        Hoffentlich wird das Ding nicht so schweineteuer...
      • Von ZilliVanilli
        Ich bin auch schon total wuschig auf das Teil :)...
        Wie soll ich es nur bis zur Consumer Version aushalten?

        Für mich vom Gefühl auf jeden fall mehr Next Gen als Ps4 und XBox 720...
      • Von Ameena
        Zitat von HK-51
        Och Leute. Ich bin doch eh schon völlig bekloppt nach dem Ding. Mit solchen Videos macht ihr mir die Wartezeit nicht grade einfacher. Hölle freu ich mich aufs Rift! :)
        Tja, HK-51, wenn man nicht gerade Masochist ist, hat man's hier nicht leicht...:D
        ...da passt mein Avatar ja wieder bestens 
    • Aktuelle Oculus Rift Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063654
Oculus Rift
Oculus Rift: Eindrücke des Virtual Reality Headsets von der GDC 2013 im Video
Auf der Game Developers Conference konnte PC Games-Redakteur Sebastian Stange die Virtual Reality-Brille Oculus Rift ausprobieren. Er zeigt sich nicht nur sichtbar euphorisch, sondern gibt auch ein paar interessante Details bekannt, während er Oculus Rift antestet. Seine Eindrücke vom Gerät schildert er im Video in dieser Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Eindruecke-des-Virtual-Reality-Headsets-von-der-GDC-2013-im-Video-1063654/
04.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/oculus_VR_4.png
gdc,hardware
news