Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nosgoth: Free2Play-Ableger von Legacy of Kain wird eingestellt

    Die Entwicklung an Nosgoth wurde eingestellt und die Server des Spiels gehen Ende Mai 2016 offline. Quelle: Square Enix / Psyonix

    Square Enix gibt offiziell bekannt, dass der Free2Play-Ableger zu Legacy of Kain mit dem Namen Nosgoth bald eingestampft wird. Die Entwicklung an dem Titel wurde beendet und die Server sollen noch eine Weile laufen, bis auch sie Ende Mai 2016 endgültig abgeschaltet werden.

    Nosgoth, das Free2Play-Spin-Off von Legacy of Kain wird zu Grabe getragen. Publisher Square Enix gibt offiziell bekannt, dass die Entwicklung an dem Titel eingestellt wurde und das Game am 31. Mai 2016 offline genommen wird. Bis dahin kann Nosgoth von neuen und bestehenden Spielern normal weitergespielt werden. Es wird allerdings keine weiteren Updates mehr geben, die Ingame-Käufe werden deaktiviert und auch die Partnerschaft mit der ESL läuft im April aus.

    Stichwort Ingame-Käufe: Jeder der Geld in das Spiel investiert hat, soll dieses in vollem Umfang erstattet bekommen. Diese Prozedur soll in den nächsten 14 Tagen automatisch über die Bühne gebracht werden - eine Kontaktaufnahme mit dem Publisher oder Entwickler ist dafür nicht nötig. Betroffene werden automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald die Erstattung vorgenommen wurde. Diejenigen, die das Definitive Pack bei Steam erworben haben, sollen ab dem 18. April 2016 entschädigt werden.

    Für die Zukunft des Legacy of Kain-Franchises soll diese Entscheidung keine tragende Rolle spielen, denn diese werde losgelöst von Nosgoth betrachtet und behandelt. Nosgoth wurde seit mehr als zweieinhalb Jahren vom Entwickler Psyonix programmiert und betreut. Wirkliche Sorgen über die Zukunft des Studios muss man sich wegen der aktuellen Vorkommnisse aber nicht machen, dessen Spaß-Sportspiel Rocket League erfreut sich nämlich immenser Beliebtheit und ist aktuell auf drei Systemen zu haben (PC, PS4 und Xbox One).

    Wenn ihr mehr über Nosgoth wissen wollt, so halten wir weitere interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos zum Spiel auf unserer entsprechenden Themenseite für euch bereit. Ob ihr von der Einstellung der Entwicklung betroffen seid und was ihr über diese Entscheidung denkt, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen!

    Quelle: Square Enix

    02:18
    Nosgoth: Actiongeladener Trailer zum Start der Open-Beta
  • Nosgoth
    Nosgoth
    Publisher
    Square Enix
    Release
    21.01.2015
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Ich habe einen "alten" PC mit alter Graka (GTX 520),aber ich habe genug Spiele gespielt die besser aussahen und besser…
    Von rageakadeingott
    Waren da die Relationen so sehr ungerechtfertigt? Heftig ^^ Ich bin mal gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Ein…
    Von Ash2X
    Naja,es war ja - ähnlich wie Fable Legends - eher Spin-Off als Teil der Reihe.Übel war die Leistung die es für die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von rageakadeingott
        Waren da die Relationen so sehr ungerechtfertigt? Heftig ^^

        Ich bin mal gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Ein Prequel wäre cool, wo die Vampire Nosgoth erst einnehmen.
        Ich habe einen "alten" PC mit alter Graka (GTX 520),aber ich habe genug Spiele gespielt die besser aussahen und besser liefen...
      • Von rageakadeingott
        Zitat von Ash2X
        Naja,es war ja - ähnlich wie Fable Legends - eher Spin-Off als Teil der Reihe.Übel war die Leistung die es für die eher maue Optik brauchte...


        Waren da die Relationen so sehr ungerechtfertigt? Heftig ^^

        Ich bin mal gespannt wie es mit der Serie weitergeht. Ein Prequel wäre cool, wo die Vampire Nosgoth erst einnehmen.
      • Von Ash2X
        Zitat von rageakadeingott
        Da Spiel sag extrem schlecht aus, hatte aber laut Freunden ne extrem gute Spielbarkeit. Schade was aus dieser Serie geworden ist.
        Naja,es war ja - ähnlich wie Fable Legends - eher Spin-Off als Teil der Reihe.Übel war die Leistung die es für die eher maue Optik brauchte...
    • Aktuelle Nosgoth Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191810
Nosgoth
Nosgoth: Free2Play-Ableger von Legacy of Kain wird eingestellt
Square Enix gibt offiziell bekannt, dass der Free2Play-Ableger zu Legacy of Kain mit dem Namen Nosgoth bald eingestampft wird. Die Entwicklung an dem Titel wurde beendet und die Server sollen noch eine Weile laufen, bis auch sie Ende Mai 2016 endgültig abgeschaltet werden.
http://www.gamesaktuell.de/Nosgoth-Spiel-25574/News/Free2Play-Ableger-von-Legacy-of-Kainwird-eingestellt-1191810/
08.04.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/Nosgoth_Highres_Screenshot_00002-buffed_b2teaser_169.jpg
nosgoth,square enix,action-adventure
news