Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • No Man's Sky: Gratis-Vorbestellerraumschiff sorgt für Probleme

    No Man's Sky:Gratis-Vorbestellerraumschiff sorgt für Probleme (6) Quelle: Hello Games

    Vorbesteller der digitalen Version von No Man's Sky erhalten gleich zu Beginn ein alternatives Raumschiff - doch dieses sorgt offenbar für Probleme, die ein Reddit-Nutzer dargelegt hat: Entweder man löst das Gratisschiff ein und verpasst damit offenbar große Teile des Spieltutorials, oder man plagt sich durch selbiges mit ständig auftauchenden, penetranten Meldungen.

    Seit heute ist No Man's Sky in Europa offiziell auf der PlayStation 4 gelandet, doch wer sich das Weltraumerkundungsspiel vorbestellt hat, dem könnte ein nervenaufreibender Start bevorstehen - und das nicht nur im positiven Sinne. Wie nämlich ein Nutzer auf Reddit berichtet, kann das für Vorbesteller verfügbare Bonus-Raumschiff für nicht unwesentliche Probleme in Form von Wissenslücken beim Spieler sorgen: "Wenn du das Spiel in digitaler Form vorbestellt hast, bekommst du Zugang zu einem Gratisschiff, das du gleich zu Beginn einlösen kannst", so Nutzer Alucitary in seinem Post. Das Problem komme allerdings in Form des vorinstallierten Warp-Antriebs beim Vorbesteller-Schiff.

    "Das Startschiff so früh auszuwechseln resultiert darin, dass ein großer Teil des Tutorials übersprungen wird und dem Spieler etwa das Wissen fehlt, wie Stationen und das Shopping funktionieren. Das wäre kein großes Problem, wenn das Spiel dem Nutzer die Möglichkeit geben würde, das [Gratisschiff] einfach zu ignorieren, aber stattdessen bekommt er unerträglich hartnäckige Nachrichten, die ihm mitteilen, dass er noch nicht alle Items eingelöst hat - bis er schließlich einknickt und das Schiff austauscht", so berichtet Alucitary von seinen Erfahrungen. Offenbar werde die Spielerfahrung dadurch erschwert, dass die entsprechende Erinnerung des Vorbestellerbonus sogar über eingeblendeten Tutorialtexten auftaucht.

    Momentan gibt es offenbar keinen Weg, dieses Problem zu umgehen: Laut Alucitary muss man sich entweder mit ständigen, aufdringlichen Erinnerungen durch das Tutorial quälen, oder das Schiff einlösen und so große Teile der Einführung vollständig überspringen. Dies scheint nicht das einzige Problem zu sein, welches das frisch veröffentlichte No Man's Sky im Schlepptau hat: Ebenfalls auf Reddit klagten Spieler etwa über Probleme in der Darstellung von Avataren im interstellaren Raum, die für ihre Mitspieler offenbar unsichtbar erscheinen. Spannend bleibt auch noch die genaue Startzeit der PC-Version des Weltraumspiels, die für den 12. August 2016 angesetzt ist. Für mehr rund um No Man's Sky haltet ihr auch weiterhin unsere Themenseite im Auge.

    Quelle: Gamepur via Reddit

    01:42
    No Man's Sky: Atmosphärischer Launch-Trailer stellt das Spiel vor
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    10.08.2016
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Spielosaurus
    Halb so wild meines Erachtens.Habe gestern die ersten Runden gedreht, bestimmt 5 Stunden gespielt und den kleinen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Spielosaurus
        Halb so wild meines Erachtens.
        Habe gestern die ersten Runden gedreht, bestimmt 5 Stunden gespielt und den kleinen Hinweis irgendwann nicht mehr wirklich bemerkt. Dieser taucht nur alle paar Minuten auf und "Quest"-hinweise werden kontinuierlich wiederholt. Man muss sich also nicht verrückt machen.

        P.s. ich habe das Schiff noch immer nicht abgeholt 
    • Aktuelle No Man's Sky Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204137
No Man's Sky
No Man's Sky: Gratis-Vorbestellerraumschiff sorgt für Probleme
Vorbesteller der digitalen Version von No Man's Sky erhalten gleich zu Beginn ein alternatives Raumschiff - doch dieses sorgt offenbar für Probleme, die ein Reddit-Nutzer dargelegt hat: Entweder man löst das Gratisschiff ein und verpasst damit offenbar große Teile des Spieltutorials, oder man plagt sich durch selbiges mit ständig auftauchenden, penetranten Meldungen.
http://www.gamesaktuell.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/gratis-vorbestellerraumschiff-sorgt-fuer-probleme-1204137/
10.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/08/No-Man-s-Sky_20160808192124-pc-games_b2teaser_169.jpg
no man's sky
news