Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    No Man's Sky: PC-Release am 12.8. - Hello Games bestätigt die Verschiebung

    No Man's Sky: Luftkampf Quelle: Geforce.com

    Die PC-Version von No Man's Sky erscheint nun tatsächlich erst am 12. August und nicht, wie ursprünglich angekündigt, schon zwei Tage zuvor. Dieser neue Release-Termin wurde mittlerweise von Hello Games bestätigt.

    Update, 06.08.2016: Wann erscheint denn nun die PC-Fassung von No Man's Sky? Hello Games äußerte sich lange Zeit nicht zur vermuteten Verschiebung, unter anderem die Steam-Produktseite für das Weltraum-Abenteuer listete weiterhin den 10. August als Release-Termin - bei Spielern sorgte das für allerlei Verwirrung. Sean Murray von Hello Games sorgte jetzt für Klarheit: Ja, No Man's Sky erscheint für den PC zwei Tage nach der PS4-Fassung - also tatsächlich am 12. August.

    Murray entschuldigt sich für die reichlich späte Bestätigung - "wir haben es so früh angekündigt wie wir offiziell durften", heißt es in einer weiteren Twitter-Nachricht. Weshalb es dem Team von Hello Games nicht erlaubt war, früher über den neuen PC-Release-Termin zu sprechen, bleibt unklar. Der Veröffentlichungstermin ist inzwischen auch bei Steam angepasst. Eine gute Nachricht für Besitzer großer Monitore hatte Murray aber ebenfalls zu verkünden - mit Augenzwinkern: "Ich bin heute Abend hier im Büro, um Support für 21:9-Monitore einzubauen. Wir haben hier nicht einmal einen. Ich habe einfach Pappe an die Seiten von meinem Monitor geklebt".


    Originalmeldung, 26.07.2016: Es herrscht leichte Verwirrung um den PC-Release von No Man's Sky. Als "weltweiter" Veröffentlichungstermin wird auf der offiziellen Webseite nun plötzlich der 12. August genannt. Im deutschen Steam-Store wird unverändert der 10. August angezeigt, im Humble Store der 9. August. Auf der Produktseite des DRM-freien Gameshändlers GOG.com heißt es: "Die Veröffentlichung von No Man's Sky ist für den 09. August in den USA, 10. August in Europa und Australien und 12. August in Großbritannien und dem Rest der Welt geplant."

    Entwickler Hello Games hat ansonsten noch nichts zur möglichen, erneuten Verschiebung von No Man's Sky verlauten lassen. Sollte sich die Sache bewahrheiten, dürfen PS4-Besitzer zwei Tage vor den PC-Usern exklusiv in den prozedural generierten Weltraum abheben und fremdartige Planeten erkunden. Ein PS-Plus-Abo benötigen sie dafür nicht, wie gerade erst gestern bestätigt wurde. Alle weiteren News, Screenshots und Video findet ihr auf unserer Themenseite zu No Man's Sky.

    Quelle(n): NMS, Steam, GOG, Humble Store

    01:10
    No Man's Sky: Warum Handel so wichtig ist - Gameplay-Video
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    12.08.2016

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202721
No Man's Sky
No Man's Sky: PC-Release am 12.8. - Hello Games bestätigt die Verschiebung
Die PC-Version von No Man's Sky erscheint nun tatsächlich erst am 12. August und nicht, wie ursprünglich angekündigt, schon zwei Tage zuvor. Dieser neue Release-Termin wurde mittlerweise von Hello Games bestätigt.
http://www.gamesaktuell.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/PC-Release-um-zwei-Tage-verschoben-1202721/
06.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/06/BlueSpace-pcgh_b2teaser_169.png
no man's sky,hello games,weltraum-simulation
news