Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii

    Wii viel kostet Nintendos neue Konsole? Wii lautet der Starttermin? Wii gut sind die ersten Spiele? Games Aktuell kennt alle Facts zum Wii-Launch in Europa.

    Ähnlich wie Microsoft veranstaltet auch Nintendo in Europa einmal im Jahr eine große Pressekonferenz. Erstmals stand Nintendos neues Baby im Mittelpunkt: Wii. Sehr gespannt flogen wir Mitte September nach London, schließlich war uns Nintendo noch zahlreiche Fakten zum Europastart schuldig.

    Der Preis ist heiss

    Wii-event in london: Für die Präsentation von Wii Sports engagierte Nintendo den Tennisstar Tim Henman (Bild links). Anschließend durften wir selbst Hand an die Wii-Remote legen. Wii-event in london: Für die Präsentation von Wii Sports engagierte Nintendo den Tennisstar Tim Henman (Bild links). Anschließend durften wir selbst Hand an die Wii-Remote legen. Prompt ließ der japanische Branchenriese die Katze aus dem Sack: Am 8. Dezember ist Wii-Day in Deutschland. Nintendo liefert seine neue Konsole zum Startpreis von 249 Euro aus. Der Packung liegen zwei Controller (Nunchuk und Remote) bei sowie -- Tusch! -- die Sportspielsammlung "Wii Sports"! Ein kluger Schachzug, denn gerade beim Bowling, Boxen oder Tennis passt die neue Steuerung wunderbar und klappt intuitiv -- die notwendigen Bewegungsabläufe kennt jeder, zumindest ungefähr. Um zu zeigen, wie nahe die Steuerungsbewegungen bei einem Wii-Tennis denen beim echten Tennis kommen, hatte Nintendo kurzerhand einen Tennisplatz in die Veranstaltungshalle legen lassen. Und kein Geringerer als Tim Henman, Englands erfolgreichster Tennisrecke, zeigte sein Können -- erst in echt, dann virtuell.

    We goe Wii

    Der Action-Racer überzeugt durch eine schnelle und blitzsaubere Optik. Der Action-Racer überzeugt durch eine schnelle und blitzsaubere Optik. Im Anschluss an die Pressekonferenz durften wir in einer benachbarten Halle mehr als 20 Wii-Titel spielen. Alle waren nahezu fertig und sollen im "Startfenster", also direkt am 8. Dezember oder zumindest noch vor Weihnachten, erscheinen. Auch hier faszinierten uns vor allem die Games, die man ohne lange Erklärung intuitiv steuern kann. Bei "Wii Boxing", das auch Teil der "Wii Sports"-Sammlung ist, klappten schnelle Jabs, gezielte Haken und harte Körpertreffer auf Anhieb. Sogar flinke Seitwärtsbewegungen mit dem Oberkörper waren kein Problem. Erstmals präsentierte man auch "Wii Bowling" der Öffentlichkeit. Auch dabei fühlt man sich als Spieler sofort auf die örtliche Kegelbahn versetzt.

    Als Highlight kann man auch "Trauma Center: Second Opinion" bezeichnen, das Spiel für angehende Chefärzte. Oder eben für alle, die am liebsten Polypen aus Rachen und Tumore aus Bäuchen holen. Beim Schneiden, Tupfen, Nähen und Desinfizieren kam richtiges OP-Feeling auf -- inklusive Herzrasen, wenn der Patient wegzusterben drohte...

    Spielspass statt HD

    Zelda: Links neues Abenteuer gilt als Killer-Applikation für Nintendos neue Daddelkiste. Zelda: Links neues Abenteuer gilt als Killer-Applikation für Nintendos neue Daddelkiste. Grafisch leistet Wii deutlich weniger als die Xbox360 -- HDTV ist zum Beispiel ein Fremdwort für Nintendo. Trotzdem gab es Titel, die optisch überzeugen können -- zum Beispiel "Metroid Prime 3", das vor Effekten nur so strotzt. Auch der Offroad-Racer "Excite Truck" gefiel mit schier unendlicher Weitsicht. Zudem überzeugte auch hier die Steuerung: Man hält den Controller quer und tut, als hielte man ein Lenkrad in Händen.

    Zwischen 49 und 59 Euro sollen Wii-Spiele in Deutschland kosten. Auch die genauen Zubehörpreise sind nun offiziell: Die Wii-Remote kostet bei uns 39 Euro, der Nunchuk- und der Classic-Controller für die Virtuelle-Konsole jeweils 19 Euro.

  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
721102
Nintendo Wii
Wii
Wii viel kostet Nintendos neue Konsole? Wii lautet der Starttermin? Wii gut sind die ersten Spiele? Games Aktuell kennt alle Facts zum Wii-Launch in Europa.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/Specials/Wii-721102/
01.11.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/10/nintendo_pk01.jpg
specials