Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii-TV: Nintendo-exklusives Fernsehen

    Nintendo kündigt einen neuen Wii-Kanal an.

    Das Fernsehen der Zukunft? Das Fernsehen der Zukunft? Nintendo gab die Bereitstellung eines eigenen Videoportals bekannt. Im Frühjahr wird in Japan der neue Wii-Kanal "Wii no Ma Channel" integriert werden. Dabei handelt es sich nicht um eine Abwandlung bereits angekündigter Online-Portale wie Ugomemo Hatena, sondern um ein von Nintendo betriebene Video-Plattform.

    Der Name suggeriert, dass der Kanal Wii-typisch die gesamte Familie vor dem Fernseher versammeln soll. Der Kanal wird laut Nikkei-Bericht hauptsächlich Nintendo-exklusive Programme ausstrahlen, ist vorerst kostenlos und wird daher durch Werbung finanziert. In Zusammenarbeit mit der japanischen MediengesellschaftDentsu sucht man nach Inhalten und plant wohl auch schon erste Pay-TV-Avancen. Letztere sollen dann im Sommer starten.

    Da das ganze auch eine Kommunikationsplattform sein soll, wird es vermutlich zusätzliche interaktive Inhalte geben. Der Sppielekonzern machte noch keine genaueren Angaben zum TV-Kanal, doch sind wir uns sicher, dass Nintendo-eigenes Fernsehen irgendwann im kommenden Jahr selbst europäische Konsolen infiltrieren wird und warten gespannt auf Mario-TV.

    Unseren bericht über Ugomemo Hatena, das DSi-Video-Portal, findet ihr hier.

  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Alexander Tinius
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo noch Weihnachten 2009 in Deutschland Weihnachtsgrüße über den…
    Von serbian_og
    was ist dir lieber werbung oder zahlen? :uff:
    Von pesfreak
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht in Deutschland erscheinen wird. Aber man weiß ja nie was Nintendo plant. Vllt.…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Alexander Tinius Freier Mitarbeiter
        Ich könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo noch Weihnachten 2009 in Deutschland Weihnachtsgrüße über den Viudeokanal verschickt. Es muss ja nix professionell produziertes sein...

        Auch Widerholungen alter Mario- oder Pokemon-Folgen wären denkbar und würden in Verbindung mit Nintendo-Werbeblocks durchaus Sinn machen.
      • Von serbian_og
        was ist dir lieber werbung oder zahlen? :uff:
      • Von pesfreak Gelöscht
        Ich gehe mal davon aus, dass es nicht in Deutschland erscheinen wird.
        Aber man weiß ja nie was Nintendo plant. Vllt. kommt es bei uns, vllt. auch nicht. Obwohl wenn es so ähnlich wird wie bei home mit der Wrbung dann wird mich das ganz schön nerven. Da nervt es mich ja auch schon. Aber es ist mal eine Abwechslung.
    • Aktuelle Nintendo Wii Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
735997
Nintendo Wii
Wii-TV: Nintendo-exklusives Fernsehen
Nintendo kündigt einen neuen Wii-Kanal an.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Wii-TV-Nintendo-exklusives-Fernsehen-735997/
26.12.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/11/wii_konsole.jpg
news