Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Vergessen wir auch bitte nicht EyeToy. Eigentlich nicht, nein. Auch der Mattel hatte Schultertasten. Durch die seitliche Anordnung könnte man sie wohl auch als Hüfttasten bezeichnen. Natürlich war der Bildschirm auf dem Dreamcast-Controller kleiner und bot weniger Funktionen, der Vorgabe "erste Konsole mit…
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Umrael
        Puh, wie wäre es mit Dual-Analogsticks? Oder Disc-based Konsolen? Außerdem:

        Nope, das war Mattel Intellivision (1979).

        Nope. Ebenfalls Mattel Intellivision.

        Nope. Das war Radofin 1292 APVS (1976).

        Bei einem Handheld? Möglich. Der erste Touchscreen allerdings war…
      • Von janosch2404
        @umrael: Schöne Recherche, aber was genau hat Nintendo jetzt von Sony und Microsoft? Sega 32x kam übrigens zeitgleich mit der Playstation 1. Die Dualsticks lass ich mal als "Innovation" durchgehen.

        Nintendo ist einfach immer Vorreiter gewesen in Sachen Hardware und Steuerungskonzepte. Zieht euch mal im NES…
    • Aktuelle Nintendo Switch Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199920
Nintendo Switch
Nintendo NX: Geheime Idee ist der Grund für Nintendos Schweigen
Mit der NX arbeitet Nintendo an seiner neuen Spielekonsole. Konkrete Details verschweigt der Mario-Konzern allerdings noch. Das hat einen Grund: Nintendo tüftelt an einer geheimen Idee. Daher könne man zum aktuellen Zeitpunkt keine Infos zur NX bekanntgeben, sagt Entwickler Shigeru Miyamoto in einem Interview zur E3 2016.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Geheime-Idee-ist-Grund-fuer-Nintendos-Schweigen-1199920/
28.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/03/Nintendo-NX-nicht-offizielles-Logo-gamezone_b2teaser_169.png
nintendo nx,konsole,nintendo
news