Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Phant
        Also ich kapiers nicht ganz. Die einzige Aufmerksamkeit die es verdient hätte war wegen des (nun geplatzten) Xbox One Supports. Auf PC, Mac, Android gibts doch seit ewigkeiten Emulatoren. Ob nun NES oder Nintendo DS oder Dreamcast. Das ist doch alles nichts neues.

        Was die Legalität betrifft ist das sehr…
      • Von Ash2X
        Zitat von Fortinbras
        FYI: Microsoft wird die App nicht mit Xbox One Support freigeben. Möglicherweise erhoffen die sich doch noch irgendeine Zusammenarbeit mit Nintendo.
        Es kann natürlich auch an der hohen Aufmerksamkeit gelegen haben...und das der Emulator immerhin eine Menge Systeme abdeckt... da werden sicherlich noch weitere kommen.
      • Von Fortinbras
        FYI: Microsoft wird die App nicht mit Xbox One Support freigeben. Möglicherweise erhoffen die sich doch noch irgendeine Zusammenarbeit mit Nintendo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207341
Nintendo
NESBox: Microsoft verbietet Xbox-One-Version des Emulators
Der Emulator NESBox ist inzwischen nicht mehr erhältlich. Microsoft verlangt, dass der Entwickler den Xbox-One-Support entfernt. Dann sei eine erneute Veröffentlichung möglich. NESBox wird dann also nur noch auf PCs mit Windows 10 laufen, aber nicht mehr auf Microsofts Heimkonsole.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma-15624/News/nes-microsoft-nesbox-emulator-windows-1207341/
12.09.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/09/nesbox-pc-games_b2teaser_169.JPG
emulator,xbox one,microsoft
news