Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von YoMasH-x01
        Also das sie bereits angefangen haben an einer neuen Konsole zu tüffteln glaube ich schon. Zumindest mal drüber Gedanken gemacht werden sie sich schon haben. Aber mit Android als OS? Kann ich auch nicht wirkich glauben. Wieso auch?
      • Von Phuindrad
        Eine neue Konsole, jetzt schon? Naja, bisher ist mir das noch spekulativ und wie schon gepostet ist das mit Android anscheinend wieder erledigt...
      • Von occ86 Gelöscht
        Nope:

        http://blogs.wsj.com/digits/2015/06/02/will-nintendos-nx-adopt-android-company-says-no/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160516
Nintendo
Neue Konsole mit Android als Betriebssystem?
Nintendo setzt bei seiner NX-Konsole offenbar auf Android als Betriebssystem, das berichtet die japanische Zeitung Nikkei unter Berufung auf einen Firmeninsider. Damit würde sich Nintendo von einem abgeschotteten System verabschieden und auf die weitaus offenere Google-Software setzen. Dieser Schritt würde zugleich die bereits bekannten Pläne des Unternehmens unterstreichen.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma-15624/News/Neue-Konsole-mit-Android-als-Betriebssystem-1160516/
01.06.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/nintendo_logo_b2teaser_169.jpg
nintendo,konsole
news