Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 3DS und Wii U: Nintendo ist an der Börse wieder mehr wert als PS4-Hersteller Sony

    Vor allem dank des anhaltenden Erfolges des 3DS ist Nintendos Aktienkurs in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Aktuell liegt der Börsenwert Nintendos bei über 19 Milliarden Dollar und damit über dem von Konkurrent Sony. Die Marktkapitalisierung des PS4-Herstellers liegt über 1 Milliarde darunter.

    Nintendo (Wii U, 3DS) ist an der Börse wieder mehr wert als sein direkter Konkurrent Sony (PS4, PS Vita). Während Nintendos Marktkapitalisierung sich aktuell auf etwa 19,3 Milliarden Dollar beläuft, liegt Sony bei lediglich knapp 18 Mrd. Dollar. Der Kurs der Nintendo-Aktie legte alleine in den vergangenen drei Monaten um knapp ein Viertel an der New Yorker Wall Street (NYSE) zu. Sonys Papiere verloren im selben Zeitraum demgegenüber etwa 15 Prozent an Wert.

    Nintendos Erfolg an der Börse steht in krassem Gegensatz zur Wahrnehmung des japanischen Videospielegiganten in weiten Teilen der Gamerschaft. Allerdings verkauft sich vor allem der Nintendo 3DS seit geraumer Zeit blendend. Auf über 40 Millionen abgesetzte Exemplare kommt das Handheld inzwischen. Sonys PS Vita kann da nicht einmal ansatzweise mithalten (circa 7 Mio.). Bei den Heimkonsolen liegen Wii U (5,2 Mio.) und PS4 (4,2 Mio.) hingegen bereits fast gleichauf, obwohl Sonys Next-Gen-Vertreter erst Ende 2013 erschienen ist.

    02:04
    Ausblick 2014: Die wichtigsten Wii U- und 3DS-Releases - mit Mario & Co!
    Spielecover zu Mario Kart 8
    Mario Kart 8
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von AlterGamer
    Das ist bei einem (so viel ich weiß) reinem Games und Hardware Hersteller schon gigantisch. Da tragen sicher viele…
    Von StHubi
    Wenn ich jetzt an die Anfangszeit des 3DS zurück denke, ist das schon überraschend. Freut mich aber, dass die bei dem…
    Von KaydonJAK
    Mir kann da mittlerweile niemand mehr erklären das es da mit rechten dingen zugeht ...... Aber gut mir ist das relativ…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von AlterGamer
        Das ist bei einem (so viel ich weiß) reinem Games und Hardware Hersteller schon gigantisch. Da tragen sicher viele Faktoren bei. Sie subventionieren ihre Hardware nicht so verdienen sie etwas ab Release, haben eigenständige Marken geschaffen die einen Bekanntheitsgrad erreicht haben von denen die anderen…
      • Von StHubi Moderator
        Wenn ich jetzt an die Anfangszeit des 3DS zurück denke, ist das schon überraschend. Freut mich aber, dass die bei dem System die Kurve bekommen haben. Jetzt noch die Wii Umlenken und alles ist in Butter... Leichter gesagt als getan.
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Mir kann da mittlerweile niemand mehr erklären das es da mit rechten dingen zugeht ...... Aber gut mir ist das relativ Wurst, ich will nur zocken! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104121
Nintendo
3DS und Wii U: Nintendo ist an der Börse wieder mehr wert als PS4-Hersteller Sony
Vor allem dank des anhaltenden Erfolges des 3DS ist Nintendos Aktienkurs in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Aktuell liegt der Börsenwert Nintendos bei über 19 Milliarden Dollar und damit über dem von Konkurrent Sony. Die Marktkapitalisierung des PS4-Herstellers liegt über 1 Milliarde darunter.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma-15624/News/3DS-und-Wii-U-Nintendo-ist-an-der-Boerse-wieder-mehr-wert-als-PS4-Hersteller-Sony-1104121/
08.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/nintendo_logo.jpg
nintendo,sony,ps vita,ps4 playstation 4,nintendo 3ds,wii u
news