Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo: DS 2 mit Bewegungssteuerung? UPDATE: Mit Vibrations-Feature?

    Das Nachfolgermodell des NDS soll einen Bewegungssensor besitzen. Weitere Infos erfahrt ihr hier!

    Update vom 21.02.2010: Ein von Nintendo angemeldetes Patent deutet darauf hin, dass der DS2 (Arbeitstitel) ein Vibrationsfeature eingebaut haben könnte. Nintendo hat letzten Monat ein seit 2005 bestehendes Patent für eine solche Technologie nochmal ergänzt. Wer sich die Dokumente genauer anschaut, der sieht auch, wie die Vibration funktionieren soll: Wer zum Beispiel mit dem Stylus einen feindlichen Charakter markiert, dann würde der DS vibrieren - die Vibration würde man durch den Stylus fühlen. Wir sind gespannt, wie das Feature letztendlich aussehen soll.

    Das wäre übrigens nicht Nintendos erster Versuch, dem DS ein Vibrationssystem zu verpassen. 2005 erschien eine Rumble-Erweiterung, die sich allerdings nicht durchsetzen konnte - und auch nicht kompatibel ist zum DSi.

    Quelle: Kotaku

    UPDATE: Mittlerweile kursieren Gerüchte über einen möglichen Termin für den Nintendo-DS-Nachfolger DS2. Der Analyst Jesse Divnich erwartet, dass Nintendo das mittlerweile gemeinhin als DS2 bezeichnete Gerät innerhalb der nächsten acht Monate ankündigen wird und "Mitte 2011" auf den Markt bringen wird. Zwar läuft der DSi laut Divnich noch gut, durch einen frühen Launch könnte Nintendo aber potenziellen Mitbewerbern zuvorkommen.

    Ursprüngliche Meldung:

    Die nächste Generation des Nintendo DS soll einen Sensor besitzen, der die Bewegungen des Spielers erkennt. Zudem hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem Interview erwähnt, dass das Handheld-Gerät detailgenauere Grafik erlaube. Die für ein Smartphone typischen Funktionen würden nicht enthalten sein, sie würden ihm ohnehin nicht gefallen. Das Internet könnte man aber beispielsweise per Hotspot nutzen.

    Bereits 2007 waren erste Gerüchte zu einem neuen DS aufgetaucht. Wir dürfen also gespannt sein. Zunächst wird aber im ersten Quartal der Nintendo DSi XL mit seinem 4,2-Zoll-Bildschirm für etwa 140 Euro erscheinen.

    Quellen:
    Asahi Shimbun

    PCGameshardware

    Anzeigen:
    Nintendo DS bei Amazon
    Nintendo DS bei eBay

    Was haltet ihr davon? Nutzt die Kommentarfunktion!

  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von nina2000
    Da bin ich ja mal gespannt was da noch so kommt! Vibration stell ich mir da als sehr witziges Feature vor und vorallem…
    Von GameManiac
    Aber letztlich ist doch ein handheld eigendlich ein gerät für zwischendurch, wenn man unterwegs ist. Und ich (meine…
    Von Nizzle195
    naja, ein vibrationsfeature brauch ich bei nem handheld nicht wirklich.das reicht mir an meiner ps3. allgemein, dass…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von nina2000
        Da bin ich ja mal gespannt was da noch so kommt! Vibration stell ich mir da als sehr witziges Feature vor und vorallem gibt es da sicher einige neue Spiele Ideen!
      • Von GameManiac
        Aber letztlich ist doch ein handheld eigendlich ein gerät für zwischendurch, wenn man unterwegs ist. Und ich (meine persönliche meinung) denke, dass ich auf fette grafik unterwegs verzichten kann. Daher habe ich mich für ein GBA-SP entschieden, da dort noch spiele gemacht wurden mit langzeit motivation und…
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        naja, ein vibrationsfeature brauch ich bei nem handheld nicht wirklich.
        das reicht mir an meiner ps3.
        allgemein, dass andauernd ein neuer ds kommen soll, der nur minimal verbessert ist, ist in meinen augen blödsinn. dann sollen die lieber ein komplett neues teil entwickeln und alle nuerungen einbauen und dann auf den markt bringen.
        ist wohl besser für alle.
    • Aktuelle Nintendo Dual Screen Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742437
Nintendo Dual Screen
Nintendo: DS 2 mit Bewegungssteuerung? UPDATE: Mit Vibrations-Feature?
Das Nachfolgermodell des NDS soll einen Bewegungssensor besitzen. Weitere Infos erfahrt ihr hier!
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Dual-Screen-Konsolen-116860/News/Nintendo-DS-2-mit-Bewegungssteuerung-UPDATE-Mit-Vibrations-Feature-742437/
06.01.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/10/nintendo_dsi_ll_4_.jpg
Nintendo, DS, ds2, nds
news