Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS enthüllt! Bessere Grafik, Motion Sensor, 2 Kameras, 3D-Fotografie! - Update: Weltweiter Release am 31. März

    Nintendo geht in die Vollen: 3D-Effekt ohne Brille, ein neues Slide-Pad und die Möglichkeit von 3D-Fotos. Dazu gibt's die ersten Third Party Games. Erfahrt hier alles zum neuen Handheld 3DS.

    Nintendo 3DS enthüllt! Bessere Grafik, Motion Sensor, 2 Kameras, 3D-Fotografie! - Update: Weltweiter Release am 31. März Quelle: Nintendo Update vom 22.06.2010: Reggie Fils Aime, der Präsident von Nintendo-Amerika, bestätigte in einem Interview mit den Kollegen von Industry-Gamers, dass der Nintendo 3DS weltweit am 31. März auf den Markt kommen wird. Zudem deutete er an, dass der Nintendo 3DS in den verschiedenen Kontinenten in unterschiedlichen Versionen erscheinen könnte. Hier sein genauer Wortlaut:

    "Wir werden individuelle Marktentscheidungen treffen in Anbetracht, was in Japan, USA und Europa passiert. Aber eines ist sicher: Der Nintendo 3DS wird auf allen großen Märkten am 31.03.2011 erscheinen."

    Reggie Fils Aime sagte zudem, dass das Design des Nintendo 3DS nicht unbedingt dasjenige von der E3 2010 sein werde. Für Design-Änderungen wäre immer noch Zeit.

    Quelle: vg247

    Update vom 18.06.2010: Wie das japanische Magazin Nikkei erfahren haben will, wird es auf dem Nintendo 3DS auch möglich sein, Spiele auf dem internen Speicher zu installieren. Demnach ist es sogar möglich, mehrere Spiele auf dem Handheld abzuspeichern und auch zu spielen - so spart man sich das Herumtragen mehrerer Cartridges.

    Quelle: Adriansang

    Update von 17:22: Colin Sebastian, Analyst von Lazard Capital, hat sich zum neuen 3D-Handheld von Nintendo geäußert. Seiner Meinung nach war der Nintendo 3DS die größte Sensation auf der diesjährigen E3 und er wird definitiv seinen Teil zum Erfolg von Nintendo beitragen. Größter Vorteil wäre demnach, dass man keine Brille benötige, um den 3D-Effekt darzustellen.

    Auch zum Release und sogar zum Preis wagt der Analyst zu spekulieren: So erwartet Sebastian bereits gegen Ende des Jahres ein Release im Japan. Die Veröffentlichung in Europa soll dann im März 2011 folgen. Den Preis für den Nintendo 3DS setzt der Analyst zwischen 249 und 299 US-Dollar an.

    Quelle: CVG

    Update von 15:15: In unserer Galerie könnt ihr den Nintendo 3DS genauer unter die Lupe nehmen. Den Handheld wird es in den Farben Schwarz, Blau und Rot geben. Viel Spaß mit den Bildern.

    Update vom 16.06.2010: Während Nintendo auf ihrer gestrigen Pressekonferenz auf der E3 den neuen Nintendo 3DS enthüllte und uns mit zahlreichen Details zum 3D-Handheld beglückte, verschwieg man einen möglichen Preis oder Release-Termin komplett. Wie ein Sprecher von Nintendo bekannt gab, hatte man in der Hinsicht auch keinerlei Absichten

    Die Kollegen von Eurogamer erfuhren jedoch von einer Nintendo-nahen Quelle, dass der Nintendo 3DS weltweit im Frührjahr des nächsten Jahres erhältlich sein wird. Außerdem wäre ein Launch in einem Gebiet - höchstwahrscheinlich in Japan - auch noch in diesem Jahr möglich.

    Quelle: Eurogamer

    Originalmeldung vom 15.06.2010: Hier alle Details zu Nintendos neuem Handheld, dem Nintendo 3DS:

    - 3D-Effekt ohne Brille
    - Zwei Bildschirme wie beim DS: Der obere hat ein Breitbild, der untere ist ein Touchscreen - nur der obere stellt 3D dar
    - Der 3D-Effekt lässt sich mit einem Schieberegler maximieren oder ganz ausschalten
    - Oben links auf dem unteren Dual Screen ist anstelle des Steuerkreuzes ein Slide-Pad, das wie ein Touchscreen die Daumenbewegungen erkennt
    - Verbesserte Grafik
    - Motion- und Gyro-Sensor, die Bewegungen und Neigung des 3DS erkennen
    - 2 Kamera auf der Rückseite: Hiermit könnt ihr Fotos schießen - die sich in 3D darstellen lassen!
    - Abwärtskompatibilität zum DS und DSi
    - Mit dem 3DS habt ihr per WiFi Online-Anbindung
    - Daten werden per WiFi auch heruntergeladen, wenn ihr gerade nicht in der Nähe eines WiFi Access-Points seid - das alles ist kostenlos

    Nintendo 3DS enthüllt! Bessere Grafik, Motion Sensor, 2 Kameras, 3D-Fotografie! - Update: Weltweiter Release am 31. März Quelle: Nintendo Die vorläufige Spieleliste umfasst unter anderem Kid Icarus, Madden, Fifa, Kingdom Hearts, Saint's Row, Assassin's Creed, Resident Evil und ein Spiel aus dem Metal Gear Solid-Franchise! Die Games sind allerdings noch nicht näher bezeichnet.

    Ein Release-Termin für den Nintendo 3DS wurde nicht bekannt gegeben.

    Nintendo-Pressekonferenz - alle Bilder

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 74 Kommentare zum Artikel
    Von Gamer961
    Selbst wenn man ein 3D Fernsehen kauft ,kann man den 3DS auch kaufen ,den 3D Fernsehen kansst du nicht mitnehmen!!!
    Von Kitsune-nii
    mir ist immernoch nicht ganz klar wie das funktionieren soll 3D-Effekt ohne Brille - ( ...es seidenn sie arbeiten mit…
    Von Nizzle195
    due bist vielleicht ne pappnase. wo steht denn was davon, dass es vor dem 31.3. erscheint? wenn die hier schon groß…
    • Es gibt 74 Kommentare zum Artikel

      • Von Gamer961
        Selbst wenn man ein 3D Fernsehen kauft ,kann man den 3DS auch kaufen ,den 3D Fernsehen kansst du nicht mitnehmen!!!
      • Von Kitsune-nii
        mir ist immernoch nicht ganz klar wie das funktionieren soll 3D-Effekt ohne Brille - ( ...es seidenn sie arbeiten mit 2 oder 3 übereinandergelagerten displays, was einen komischen schatteneffekt hätte.. ) aber plastisches 3D a 'la hologramm wird es wohl kaum sein.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        Zitat von danthe96
        Ihr seid vielleicht Pappnasen...
        Es erscheint VOR dem 31.März. Ändert es doch mal!
        due bist vielleicht ne pappnase. wo steht denn was davon, dass es vor dem 31.3. erscheint? wenn die hier schon groß rumtönst, dann nenn auch ne quelle. leut zitat ist ein weltweiter release am 31.3 geplant.
        Zitat
        Der Nintendo 3DS wird auf allen großen Märkten am 31.03.2011 erscheinen."
    • Aktuelle Nintendo 3DS Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
751274
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS enthüllt! Bessere Grafik, Motion Sensor, 2 Kameras, 3D-Fotografie! - Update: Weltweiter Release am 31. März
Nintendo geht in die Vollen: 3D-Effekt ohne Brille, ein neues Slide-Pad und die Möglichkeit von 3D-Fotos. Dazu gibt's die ersten Third Party Games. Erfahrt hier alles zum neuen Handheld 3DS.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-enthuellt-Bessere-Grafik-Motion-Sensor-2-Kameras-3D-Fotografie-Update-Weltweiter-Release-am-31-Maerz-751274/
22.06.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/06/Screenshot_-_15.06.2010_,_19_14_51.png
nintendo 3ds,3d,nintendo
news