Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS XL: Neues Circle Pad Pro für größeren 3DS

    In der japanischen Spielezeitschrift Famitsu hat Nintendo einen neuen Circle Pad Pro-Aufsatz für den Nintendo 3DS XL angekündigt. Das Zubehör ist an die größere Form des Gerätes angepasst und soll noch dieses Jahr erscheinen.

    Das bisherige Circle Pad Pro ist nicht mit dem 3DS XL kompatibel. Nintendo hat somit kurzerhand ein neues Modell des Circle Pad Pro für die größere Variante des Handhelds in der japanischen Spielezeitschrift Famitsu angekündigt. Einen konkreten Termin wann der Adapter erscheinen soll, nannte Nintendo noch nicht. Jedoch soll das Zubehör noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen.

    Die Website adriasang.com berichtet weiterhin, dass der 3DS-Ständer, welcher zusammen mit Kid Icarus: Uprising ausgeliefert wurde, mit dem 3DS XL kompatibel sei. Das Circle Pad Pro konnte hierzulande unter anderem für Resident Evil Revelations genutzt werden, um besser mit zwei Circle Pads steuern zu können. Viele Fans fragen sich jetzt jedoch, warum Nintendo nicht gleich ein zweites Pad in den 3DS eingebaut hat, was einen Weiteren Aufsatz unnötig machen würde. Dazu gab es bisher jedoch keine Stellungnahme seitens Nintendo. Die Meldung zum Circle Pad Pro für Nintendo 3DS XL findet ihr auf Andriasang.

    32:39
    Nintendo Direct, 22.06.2012: Satoru Shibata zeigt neuen 3DS XL
  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Pooh... Das wird ja immer unhandlicher. Ich bleibe da lieber bei meinem kleinen 3DS, der ohne das Circle Pad…
    Von ZeLdAfOrEvEr
    Nene, ich bin Multikonsolero;) Ich versuche nur den Schritt rational zu erklären. Nintendo hätte ja das Ding auch…
    Von Knochenlutscher86
    Nicht böse gemeint, aber durch deinen Nickname liegt mir die Vermutung nahe, dass du für Nintendoprodukte ein Faibel…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Pooh... Das wird ja immer unhandlicher. Ich bleibe da lieber bei meinem kleinen 3DS, der ohne das Circle Pad problemlos in die Jackentasche passt.
      • Von ZeLdAfOrEvEr
        Zitat von Knochenlutscher86
        Nicht böse gemeint, aber durch deinen Nickname liegt mir die Vermutung nahe, dass du für Nintendoprodukte ein Faibel hast und deswegen wohl auch so einen Mist hinnimmst wie ihn Nintendo gerade verzapft. Für mich ist es ein absoluter no go!

        Nene, ich bin Multikonsolero;)
        Ich versuche nur den Schritt rational zu erklären. Nintendo hätte ja das Ding auch gleich mit in ein Bundle packen können.
      • Von Knochenlutscher86
        Zitat von ZeLdAfOrEvEr
        Naja, man muss bedenken, dass nicht jedes Spiel damit funktioniert. Und da es sich um einen Handheld handelt, der nunmal handlich sein soll find ich die Optionalität eigentlich eine gute Idee. Gerade die doppelten Schultertasten sind schwierig an einem Gerät…
    • Aktuelle Nintendo 3DS Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908390
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL: Neues Circle Pad Pro für größeren 3DS
In der japanischen Spielezeitschrift Famitsu hat Nintendo einen neuen Circle Pad Pro-Aufsatz für den Nintendo 3DS XL angekündigt. Das Zubehör ist an die größere Form des Gerätes angepasst und soll noch dieses Jahr erscheinen.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-XL-Neues-Circle-Pad-Pro-fuer-groesseren-3DS-908390/
28.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Nintendo_3DS_XL_15.jpg
nintendo 3ds,handheld,nintendo
news