Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Neue Firmware 4.0.0-7E mit Ordner-Funktion ab sofort erhältlich

    Für den Nintendo 3DS steht ab sofort die neue Firmware 4.0.0-7E zum Download bereit, die nun von Nintendo veröffentlicht wurde. Das neue System-Update für den 3D-Handheld bringt unter anderem die Möglichkeit mit sich, eigene Ordner auf dem Home-Screen zu erstellen, sodass Spiele und Programme kinderleicht sortiert werden können.

    Ab sofort steht für den Nintendo 3DS die neue Firmware 4.0.0-7E zum Download bereit, die von Nintendo im Rahmen der Nintendo Direct am vergangenen Samstag angekündigt und nun veröffentlicht wurde. Sobald ihr das neue System-Update auf eurem Handheld installiert habt, habt ihr unter anderem die Möglichkeit, auf dem Home-Screen eigene Ordner zu stellen. Dadurch lassen sich sowohl Spiele als auch Programme kinderleicht sortieren. Pro Ordner finden bis zu 60 Applikationen Platz.

    Weiterhin könnt ihr eure selbsterstellten Ordner auf dem Home-Screen des Nintendo 3DS auch beliebig umbenennen. Auf dem Icon des Ordners wird dann der jeweilige Anfangsbuchstabe des Namens angezeigt. Außerdem ermöglicht es die neue Firmware 4.0.0-7E, dass Entwickler künftig Updates zu ihren Spielen nachliefern können. Bestes Beispiel ist der Online-Modus von Mario Kart 7, wo sich auf der Strecke Wuhu Island ein Glitch eingeschlichen hat. Ein entsprechender Patch soll im Mai erscheinen.

    05:12
    Mario Kart 7: Gameplayvideo (Nintendo 3DS)
    Spielecover zu Mario Kart 7
    Mario Kart 7
  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von SethSteiner
    Ordner! Wow! Also bei Nintendo find ich das noch verständlich aber viel witziger finde ich dass die dollen…
    Von GTA 3
    Ich hätte mir gewünscht, das Icon ändern zu können. So viele Ordner wirken ein bischen langweilig.
    Von StHubi
    Etwas komisch finde ich es ja, dass man nur den ersten Buchstaben eines Ordners sieht... Oder gibt es da eine Option…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von SethSteiner
        Ordner! Wow! Also bei Nintendo find ich das noch verständlich aber viel witziger finde ich dass die dollen "Smartphones" oder auf normal Deutsch Handy sowas nicht haben.
      • Von GTA 3
        Ich hätte mir gewünscht, das Icon ändern zu können. So viele Ordner wirken ein bischen langweilig.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von wesker70
        Habe es auch gerade geladen. Sortiere gerade meine Games/Demos. Toll, dass man jetzt alles wieder auf einen Blick hat und nicht ewig hin und her scrollen muss.
        Etwas komisch finde ich es ja, dass man nur den ersten Buchstaben eines Ordners sieht... Oder gibt es da eine Option…
    • Aktuelle Nintendo 3DS Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879839
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Neue Firmware 4.0.0-7E mit Ordner-Funktion ab sofort erhältlich
Für den Nintendo 3DS steht ab sofort die neue Firmware 4.0.0-7E zum Download bereit, die nun von Nintendo veröffentlicht wurde. Das neue System-Update für den 3D-Handheld bringt unter anderem die Möglichkeit mit sich, eigene Ordner auf dem Home-Screen zu erstellen, sodass Spiele und Programme kinderleicht sortiert werden können.
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Neue-Firmware-400-7E-mit-Ordner-Funktion-ab-sofort-erhaeltlich-879839/
25.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/nintendo-3ds.jpg
nintendo 3ds,handheld,nintendo
news