Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Test: Ninja Gaiden Sigma 2

    Was fällt uns beim Test von Ninja Gaiden Sigma 2 auf? Richtig: Kein Spiele-Hersteller geht mit seiner sexistischen Attitüde so auffällig hausieren wie Tecmo. Vorhang auf für die Boobs-Control!

    Ninja Gaiden Sigma 2 Ninja Gaiden Sigma 2 Quelle: http://www.cynamite.de Bei Ninja Gaiden Sigma 2 geht Tecmo einen altbekannten Weg, der uns auch im Test direkt ins Auge springt: Sex und Gewalt sind die Hauptbestandteile der meisten Games aus der japanischen Spieleschmiede. Das gilt vor allem für das Tecmo-Aushängeschild: die Dead or Alive-Serie. Man erinnere sich daran, wie stolz Tecmo auf die „Bouncing Boobs“ war, also auf die physikalisch korrekt berechneten Bewegungen der sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale. Auch Ninja Gaiden Sigma 2 ist ohne dicke Waffen, harte Fäuste und große „Argumente“ der weiblichen Charaktere undenkbar. Und diesmal darf man die Brüste der Damen sogar anfassen – der „Boobs Control“ sei dank. Per Sixaxis-Bewegungen kann man(n) die Oberweiten der Damen wackeln lassen. Wahnsinn! Wir sind gespannt, wie Tecmo das noch toppen will ...

    Ninja Gaiden Sigma 2 - Auf nach Prügelhausen

    Ninja Gaiden Sigma 2 (1) Ninja Gaiden Sigma 2 (1) Widmen wir uns dem „Nebensächlichen“: Ninja Gaiden Sigma 2 ist weniger ein komplett neues Spiel (vom "Boobs-Feature“ mal abgesehen) als vielmehr ein Update des Xbox-360-Originals. Das bedeutet, dass die Japano-Schnetzelei auch auf der PS3 zu den harten bis ganz harten Action-Nüssen gehört, die einem im Spielerleben aufgetischt werden können – selbst im „einfachen“ Schwierigkeitsgrad. Immerhin dürfen sich PS3-Klopper auch zu zweit ins Getümmel wagen, und zwar in speziell auf Koop ausgerichteten Minimissionen.

    Außerdem warten auf PS3-Recken drei neue Kapitel, in denen ihr dann nicht den Ninja Ryu Hayabusa steuert, sondern – Achtung, Überraschung! – Angehörige des weiblichen Geschlechts: Rachel (bekannt aus Ninja Gaiden Sigma), Ayane (Dead or Alive) und Momji (Ninja Gaiden Dragon Sword).

    Seit jeher sind Steuerung und Kampfsystem die große Stärke von Ninja Gaiden. Hier gibt sich auch die neue Folge keine Blöße. Sigma 2 spielt sich toll und lässt auch Raum für kampftaktische Entscheidungen. Leider erschwert die nicht immer optimale Kameraführung euren Ninja-Einsatz. Das gibt Punktabzug!

    Ninja Gaiden Sigma 2 (2) Ninja Gaiden Sigma 2 (2) Auch optisch wäre mehr drin gewesen. Ninja Gaiden Sigma 2 sieht zwar nicht schlecht aus, wirkt aber insgesamt etwas altbacken und ruckelt auch gelegentlich derbe. Und damit meinen wir diesmal nicht die Boobs-Control.

    Abschließend noch zwei Worte zu den Zwischensequenzen. Diese wirken nicht nur fürchterlich steril, sondern sind auch wegen der Dialoge an Trash-Gehalt kaum zu überbieten. Als Betrachter schwankt man hier ständig zwischen peinlicher Berührung und blankem Fremdschämen. Setzen, sechs!

    Ninja Gaiden Sigma 2 (PS3)

    Spielspaß
    7 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Spiele wie Ninja Gaiden Sigma 2 kann man eigentlich nicht anbieten. Bockschwer, teils extrem trashig und auch noch ruckelig, zumindest phasenweise. Aber okay, scharfe Klingen und weiches Fleisch sind wohl für ganz harte Typen gedacht – und die werden sich auch am Schwierigkeitsgrad nicht stören.
    Spannende Tests und Vorschauen findet ihr jeden Monat in der Games Aktuell! Jetzt im Handel!
  • Ninja Gaiden Sigma 2
    Ninja Gaiden Sigma 2
    Publisher
    THQ
    Developer
    Tecmo Inc.
    Release
    10.02.2009
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Bobo of Darkness
    Sieht geil aus , hol ich vielleicht.
    Von culo89
    es ist ganz schwer :autsch: aber es lohnt sich am witzigsten ist das mit denn brüsten und der coop modus ist geil …
    Von KingDingeLing87
    Habe damals Ninja Gaiden für die XBOX gezockt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl es bockschwer wahr.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Agent Release: Agent Rockstar Games
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Bobo of Darkness
        Sieht geil aus , hol ich vielleicht.
      • Von culo89
        es ist ganz schwer :autsch: aber es lohnt sich am witzigsten ist das mit denn brüsten und der coop modus ist geil :rock::rock: denn da spielt man mit seiner eigenen gruppe :truppe::truppe: richtig geil meine wertung :Super :hoch::hoch::hoch:
      • Von KingDingeLing87
        Habe damals Ninja Gaiden für die XBOX gezockt, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl es bockschwer wahr.:rolleyes:
        Ninja Gaiden Sigma 2 ist bestimmt auch ganz spaßig, nur ich warte lieber auf God of War und Dantes Inferno.:hoch::D
    • Aktuelle Ninja Gaiden Sigma 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741487
Ninja Gaiden Sigma 2
Ninja Gaiden Sigma 2 - Test für PS3
Was fällt uns beim Test von Ninja Gaiden Sigma 2 auf? Richtig: Kein Spiele-Hersteller geht mit seiner sexistischen Attitüde so auffällig hausieren wie Tecmo. Vorhang auf für die Boobs-Control!
http://www.gamesaktuell.de/Ninja-Gaiden-Sigma-2-Spiel-25349/Tests/Ninja-Gaiden-Sigma-2-Test-fuer-PS3-741487/
22.10.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/06/ninja_gaiden_sigma_2.jpg
Ninja Gaiden Sigma 2, test, Review, ps3
tests