Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neverwinter: Chartilifax im Elite-Hardmode - Gewinner der PvE-Gildenherausforderung stehen fest

    Die Gilde Legacy of Matukal hat den Gilden-Contest in Neverwinter gewonnen. Das Team vom Server Mindflayer besiegte den Drachen Chartilifax im Elite-Hardmode und darf sich über eine tolle Belohnung freuen. Wir gratulieren!

    Die Gildenherausforderung in Neverwinter ist beendet. Das Siegerteam der Gilde Legacy of Matukal vom Server Mindflayer hat es geschafft, den Gegner Chartilifax im Elite-Hardmode zu besiegen und darf sich nun über verschiedene Hardware-Preise wie Headsets und Mäuse von Logitech sowie T-Shirts, Bücher oder Mützen freuen. Am 26. April rief das Team von Publisher Perfect World, die Spieler zum Wettrennen um den Firstkill von Oberdämon Chartilifax im Elite-Hardmode auf.

    Im Anschluss findet Ihr ein kurzes Interview mit dem Siegerteam, in dem Euch die Spieler ein paar Details zu Gruppenzusammenstellung, der erfolgreichen Strategie und den nötigen Boss-Trys an Chartilifax verraten. Weitere Informationen zum Dungeons&Dragons-MMO von Publisher Perfect World Entertainment erhaltet Ihr auf der Homepage zu Neverwinter. Hier entlang geht es zu unserer Themenseite zu Neverwinter. Einen Vorab-Test lest ihr bei unseren Kollegen von buffed.

    Interview mit Legacy of Matukal


    Wie lange spielt Ihr schon zusammen?
    Wir spielen teilweise schon seit vielen Jahren zusammen, hatten aber auch erst kürzlich rekrutierte Spieler dabei. Während Malae, Siadrith und Stormcaller sich schon seit einigen Jahren kennen, sind Casius und Tiramisu erst vor kurzem dazugekommen.

    Welche Klassen und Rassen waren im Kampf dabei?
    Im Kampf waren ein Zwerg/Beschützender Kämpfer, Mensch/Trickserschurke, Mensch/Zweihandwaffenkämpfer, Elf/Taktischer Magier, Drow/Glaubenskleriker dabei. Wir versuchen in der Regel, auch alle anderen Encounter in einer ausbalancierten Aufstellung zu spielen.

    Wie viele Versuche waren nötig, um Chartilifax zu besiegen?

    Wir haben tatsächlich insgesamt nur vier Anläufe gebraucht, um Chartilifax im Elite-Hardmode zu bezwingen.

    Welche Strategie habt Ihr verfolgt und welcher Teil des Kampfes war besonders schwer?
    Wir haben uns in drei Lager gespalten, um den Druck aus dem Kampf zu nehmen. Der Beschützende Kämpfer(Stormcaller) hat Chartilifax am Kristall gehalten, Glaubenskleriker(Siadrith), Zweihandwaffenkämpfer(Tiramisu) und Taktischer Magier(Malae) standen südlich am Eingang und haben dort die zusätzlichen Gegner bekämpft, während der Trickserschurke(Casius) permanent den Höllenmagier und seine Teufelchen im Norden beschäftigte. Dennoch war die letzte Gegner-Welle mit dem Behemoth, die schwerste Phase des Kampfes. Die drei Erinnyes mussten perfekt kontrolliert werden, um die Heilung zu unterbinden - das ist nicht leicht, wenn zusätzliche ein riesiger Dämon mit seinen Flächeneffekten die Gruppe zerlegen möchte.

    Wie lange dauerte der Kampf?
    Der Kampf dauerte etwa 20 Minuten.

    Wie findet Ihr die Preise, die es für diesen Wettbewerb gibt und gefällt Euch die Beute von Chartilifax?
    Die Preise sind super! Als hätte der Drache es geahnt, sind gerade bei zwei Spielern unseres Teams, die Headsets ausgefallen, sodass es kaum besser sein könnte. Von daher passt es doch sehr gut.
    Der Loot vom Drachen war leider nicht so toll. Wir haben einen blauen Ring abgestaubt. Logischerweise rechnet man nach so einem epischen Kampf mit einer Schatzkiste voll mit epischen Gegenständen, auch einer hätte uns schon gereicht.

    Hattet Ihr kein Mitleid mit dem armen Chartilifax?
    Wenn man bedenkt, wie vielen Spielern er schon Stunden von Niederlagen und Versuchen beschert hat - NEIN!

    Habt Ihr eure Gruppe speziell für diesen Wettkampf zusammengestellt oder spielt Ihr auch sonst zusammen?
    Eigentlich nicht. Wir versuchen immer ein ausgeglichenes Setup, also einen Spieler von jeder Klasse mitzunehmen. Wer dann letztlich als Spieler hinter der Klasse steht, ist bei uns in der Gilde nicht wichtig. Wir spielen alle recht viel und häufig zusammen, so dass man sich auch schnell aneinander gewöhnt. Übrigens haben wir für den Sieg weder einen Mächtiger Stein der Gesundheit, Schriftrolle des Lebens oder Mächtige Schriftrolle des Lebens benötigt.

    06:18
    Neverwinter: Foundry-Quest Bedrohung der Marionetten
    Neverwinter
  • Neverwinter
    Neverwinter
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    30.04.2013

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069216
Neverwinter
Neverwinter: Chartilifax im Elite-Hardmode - Gewinner der PvE-Gildenherausforderung stehen fest
Die Gilde Legacy of Matukal hat den Gilden-Contest in Neverwinter gewonnen. Das Team vom Server Mindflayer besiegte den Drachen Chartilifax im Elite-Hardmode und darf sich über eine tolle Belohnung freuen. Wir gratulieren!
http://www.gamesaktuell.de/Neverwinter-Spiel-24890/News/Neverwinter-Chartilifax-im-Elite-Hardmode-Gewinner-der-PvE-Gildenherausforderung-stehen-fest-1069216/
10.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Neverwinter.jpg
neverwinter,perfect world entertainment
news