Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed - Shift 2 Unleashed: Entwickler wollen das Simulations-Genre auf den Kopf stellen

    Wie Andy Tudor von den Slightly Mad Studios in einem neuen Interview verriet, wolle man mit Need for Speed: Shift 2 Unleashed das Simulations-Genre auf den Kopf stellen. Durch "soziale und emotionale Aspekte" wolle man sich von der reinen Mathematik einer Renn-Simulation entfernen.

    Mit Need for Speed: Shift 2 Unleashed wollen die Slightly Mad Studios das Genre der Renn-Simulation auf den Kopf stellen: "Das Simulations-Genre besteht aktuell nur aus Zahlen. Es geht nur darum, wer die beste Physik-Engine, wer die meisten Autos, Tracks und so weiter hat. Das ist eine ziemlich trockene Angelegenheit", verriet Andy Tudor, Lead Designer von Shift 2 Unleashed, in einem Interview mit The Guardian. "Wir wollen das auf den Kopf stellen und soziale Features wie beispielsweise Autolog hinzufügen. Damit kann man seine Freunde herausfordern, selbst wenn diese gar nicht online sind [...]"

    "Jeder glaubt, dass Gran Turismo 5 oder Forza 3 Spiele sind, die es zu schlagen gilt. Sie [die Firmen, Anm. d. Red.] haben zwar tolle Produkte, aber das sind doch nur Zahlenspiele, eine mathematische Simulation der tollen Physik. Wir gehen weiter. Mit sozialen und emotionalen Aspekten", so Tudor weiter. Ob das richtig ist, werden Spieler am 31. März erfahren, dann kommt Need for Speed: Shift 2 Unleashed in den Handel. Das gesamte Interview mit Andy Tudor könnt ihr auf guardian.co.uk nachlesen.

  • Need for Speed: Shift 2 Unleashed
    Need for Speed: Shift 2 Unleashed
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Slightly Mad Studios
    Release
    31.03.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von darkness1968
    z. B. wenn Du in einem 35 Runden Rennen die ganze Zeit ander Spitze fährst und dann in der letzten Runde und in der…
    Von PML
    Was bitte soll in einem Rennspiel emotional sein?!Ich kann dieses ewige Marketing-Gequatsche langsam nicht mehr hören!
    Von darkness1968
    Also ich finde er könnte, was den Spassfaktor angeht recht haben, denn mir machen einfach Games wie damals die TOCA…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von darkness1968 Gelöscht
        Zitat von PML
        Was bitte soll in einem Rennspiel emotional sein?!

        Ich kann dieses ewige Marketing-Gequatsche langsam nicht mehr hören!
        z. B. wenn Du in einem 35 Runden Rennen die ganze Zeit ander Spitze fährst und dann in der letzten Runde und in der letzten Kurve voll in die Leitplanke…
      • Von PML
        Was bitte soll in einem Rennspiel emotional sein?!

        Ich kann dieses ewige Marketing-Gequatsche langsam nicht mehr hören!
      • Von darkness1968 Gelöscht
        Also ich finde er könnte, was den Spassfaktor angeht recht haben, denn mir machen einfach Games wie damals die TOCA bzw. DTM Reihe mehr Spass als GT und Forza. Sicher sind Forza und GT echt klasse Games, aber das sture trockene "Rennenabspulen" ist mir mittlerweile einfach zu öde geworden. Ich mag lieber…
    • Aktuelle Need for Speed: Shift 2 Unleashed Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813910
Need for Speed: Shift 2 Unleashed
Need for Speed - Shift 2 Unleashed: Entwickler wollen das Simulations-Genre auf den Kopf stellen
Wie Andy Tudor von den Slightly Mad Studios in einem neuen Interview verriet, wolle man mit Need for Speed: Shift 2 Unleashed das Simulations-Genre auf den Kopf stellen. Durch "soziale und emotionale Aspekte" wolle man sich von der reinen Mathematik einer Renn-Simulation entfernen.
http://www.gamesaktuell.de/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Spiel-16184/News/Need-for-Speed-Shift-2-Unleashed-Entwickler-wollen-das-Simulations-Genre-auf-den-Kopf-stellen-813910/
28.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/SHIFT_2_Unleashed_9.jpg
need for speed
news