Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed: Entwickler arbeiten seit Monaten am nächsten Teil

    Ein neues Need for Speed ist bei den Entwicklern von Ghost Games allem Anschein nach bereits seit mehreren Monaten in der Entwicklung. In einer Stellenausschreibung von Publisher Electronic Arts wird ein entsprechender Hinweise geliefert. Bisher ist kein neuer Ableger angekündigt. Es ist auch noch nicht klar, ob im kommenden Jahr bereits ein Nachfolger zu Need for Speed: Rivals erscheint.

    Zwar ist mit Need for Speed: Rivals der neueste Teil der Rennspiel-Reihe erst seit kurzer Zeit erhältlich, die Entwickler von Ghosts Games arbeiten jedoch offenbar bereits seit Monaten am nächsten Teil der Serie. Das geht zumindest aus einer Stellenausschreibung von Electronic Arts hervor, in der ein Marketing Director für Need for Speed gesucht wird. "Ghost Games entwickelt derzeit Need for Speed: Rivals für aktuelle sowie Next-Gen-Konsolen und hat bereits mit den Arbeiten an zukünftigen Nachfolgern der Marke begonnen", heißt es im Text von Ende Oktober 2013.

    Im Sommer hatten die Entwickler von Ghost Games bekannt gegeben, dass sie nun die alleinige Kontrolle über die Marke Need for Speed haben und die bisherigen Entwickler von Criterion nicht mehr beteiligt sind. Diese Veränderung löste auch kritische Stimme aus, die befürchten, dass die Qualität leidet wenn mit einem verantwortlichen Studio an der jährlichen Neuauflage festgehalten wird. Die Stellenanzeige verrät nun jedoch, dass zumindest Teilweise parallel am aktuellen und nächsten Need for Speed gearbeitet wird.

    Bisher steht aber noch gar nicht fest, ob im kommenden Jahr auch ein neues Need for Speed erscheint. Laut Creative Director Craig Sullivan könne das Team auch "anhalten und ein paar Jahre warten". So können sich die Entwickler auch vorstellen zwischendurch mal ein anderes Spiel zu entwickeln. Die Stellenausschreibung für das Need for Speed-Team lest ihr auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts. Auf unserer Themenseite zu Need for Speed: Rivals lest ihr alles zum aktuellen Teil der Serie.

    01:06
    Need for Speed: Rivals - Rasante Szenen und hohe Auszeichnungen im Accolades-Trailer
    Spielecover zu Need for Speed: Rivals
    Need for Speed: Rivals
  • Need for Speed: Rivals
    Need for Speed: Rivals
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    21.11.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von YoMasH-x01
    Sehe ich ähnlich. MMn hatten vor allem die Teile von U2 bis C eine Menge gute Ansätze aus denen man noch so viel…
    Von chillios91
    Carbon hat mir jetzt nicht so sehr gefallen wie u2 allein das tuning war schon geil da kam man sich als ein kleiner…
    Von Umrael
    Das war auch spätestens in der Ultimate Edition möglich. Vorher wurde es noch in die normale Version reingepatcht.

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von YoMasH-x01
        Zitat von chillios91
        Carbon hat mir jetzt nicht so sehr gefallen wie u2 allein das tuning war schon geil da kam man sich als ein kleiner Tuner schon vor und das würde auch wieder die Zielgruppe ändern was mir bissl gefehlt hat bei den illegalen Rennen die Bullen die sollten sich jetzt…
      • Von chillios91
        Carbon hat mir jetzt nicht so sehr gefallen wie u2 allein das tuning war schon geil da kam man sich als ein kleiner Tuner schon vor und das würde auch wieder die Zielgruppe ändern was mir bissl gefehlt hat bei den illegalen Rennen die Bullen die sollten sich jetzt 2 Jahre Zeit nehmen ein u3 machen mit noch…
      • Von Umrael
        Zitat von GenX3601966
        Wenn man ein Event vergeigt hatte, musste man die ganze Anfahrt nochmal auf sich nehmen.
        Das war auch spätestens in der Ultimate Edition möglich. Vorher wurde es noch in die normale Version reingepatcht.
    • Aktuelle Need for Speed: Rivals Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100984
Need for Speed: Rivals
Need for Speed: Entwickler arbeiten seit Monaten am nächsten Teil
Ein neues Need for Speed ist bei den Entwicklern von Ghost Games allem Anschein nach bereits seit mehreren Monaten in der Entwicklung. In einer Stellenausschreibung von Publisher Electronic Arts wird ein entsprechender Hinweise geliefert. Bisher ist kein neuer Ableger angekündigt. Es ist auch noch nicht klar, ob im kommenden Jahr bereits ein Nachfolger zu Need for Speed: Rivals erscheint.
http://www.gamesaktuell.de/Need-for-Speed-Rivals-Spiel-15617/News/Need-for-Speed-Entwickler-arbeiten-seit-Monaten-am-naechsten-Teil-1100984/
10.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/11/Harte_Fahrweise_Racer-pc-games.jpg
need for speed,ea electronic arts,rennspiel
news