Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed ProStreet

    Ich bin sehr überrascht über den Weg den Need for Speed pro Street eingeschlagen hat in der next gen Konsolen Welt.

    Und zwar hat sich pro Street weit von der Arkade entfernt und ist mit voll Speed in Richtung Simulation unterwegs.

    Need for Speed ProStreet Mich erinnert dieser Need for Speed teil mit seiner Fahrphysik ganz stark an Colin mc ray Rally Dirt.

    Es gibt aber einige unterschiede ,zum Beispiel wird euch nicht der Weg angesagt, beim Crash wird auch nicht die Lenkung oder der Motor in Mitleidenschaft gezogen, viel mehr Speed und auch viel bessere Crash Manöver.

    Wenn ihr glaubt ihr könnt beim ersten Rennen gleich mit eurem Schlitten wie gewohnt in den anderen Need for Speed teilen ,mit viel geschupse und Gedränge euch an die Spitze manövrieren ,dann werde ich euch jetzt enttäuschen müssen. Es gehört viel mehr als nur ein riskanter Fahrstil und ein Bleifuß dazu, um in pro Street erfolgreich und vor allem unbeschadet die Ziellinie zu überqueren. Ihr müsst die richtige karre besitzen, sie ordnungsgemäß tunen und dann an einem Event teilnehmen. Im Rennen dann sollte man dann so gut wie es geht die Ideallinie fahren und so wenig wie möglich in ein Gedränge kommen ,ansonsten droht ein Totalschaden ,also kurzgesagt das ausscheiden und hat einen Neustart zur Folge. Aber keine angst, mit etwas Übung und vorausschauendes fahren ist es kein Problem in den pro Street Events sehr erfolgreich zu sein. Die Steuerung liegt ausgezeichnet in der Hand ,mit der R2 Schultertaste beschleunigt ihr euren Schlitten, mit
    der X-Taste betätigt ihr die Handbremse und mit der L2 Schultertaste die normale Bremse und den rückwärtsgang.Aber wie soll es heißen in pro Street "Wer Bremst Verliert". Natürlich steht euch mit der Viereck-Taste auch der Einsatz von jeder Menge Nitro zur Verfügung das euer Fahrzeug in Sekundenschnelle zu einen Wahnsinns Tempo verhilft das es eine Freude ist. Das geschwindichkeits Gefühl ist atemberaubend realistisch dargestellt. Bitte jetzt nicht glauben dass ich schon mal mit 350 Sachen durch das Gelände gebügelt bin. Aber man kann es sich sehr gut vorstellen. Also ab ca. 150 km/h verschwimmt etwas die Umgebung, aber die Fahrbahn und die Geschehnisse darauf bleiben sehr gut erkennbar. Auch der Wind braust euch um die Ohren. Sollte das Fahrzeug schon etwas beschädigt sein, flattern auch diese Teile im Wind immer schneller und können sogar an der Fahrbahn streifen und Funken Bildung hervorrufen. Genial. Bei ca. 250 bis 300 Km/h ist es fast
    schon unmöglich das Fahrzeug einigermaßen auf den Asphalt zu halten. Nur die kleinste Fahrbahn Unebenheit führt bei diesen Geschwindigkeiten unweigerlich zu einem Ausflug abseits der Fahrbahn, bis hin zum Mega Crash. Auch der Crash wird sehr gut in Scene gesetzt ,sobald es danach aussieht das man crasht, schaltet die Kamera um ,und zeigt es euch in einer sehr erstaunlichen Movie Perspektive.

    Am erstaunlichsten und auch am realistischsten find ich aber immer noch die Rauch und Staub Entwicklung in pro Street. Wie zum Beispiel bei einem Burnout oder bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven. Man kann sich richtig gut vorstellen an welcher Seite das Fahrzeug in einer Steilen Kurve belastet wird, anhand der genialen Rauchentwicklung. Auch bei einem Handbremsen Manöver entstehen Unmengen an Qualm. Das Schadensmodell hat EA auch sehr detailiert in Scene gesetzt. Lose Blechteile streifen am Asphalt, Stoßstangen verabschieden sich vom Event und sind sogar noch nach vielen Runden noch immer dort wo ihr sie verloren habt. So herumliegende Blechtele können euch oder eure Gegner sogar einen ausritt bescheren. Aber wenn man bei einen Speed Rennen mit ca. 350 Sachen einen Erhöhung am Straßenrand küsst und einen Ausflug in die Wolken macht, fehlen mir die Autoteile die beim darauffolgenden aufprall, durch die Luft fliegen sollten. Mehr als ein paar weitere Dellen und vielleicht eine
    weitere fehlende Stoßstange ist nicht drin. Aber im Großen und Ganzen, ist das Schadensmodell schwer in Ordnung. Realistisch eben. Damit ihr eure Karosse auf euer Fahrverhalten Zuschneidern könnt, stehen euch genügend Einstellungsmöglichkeiten am Fahrzeug zur Verfügung.

  • Need for Speed ProStreet
    Need for Speed ProStreet
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    23.11.2009

    Aktuelles zu Need for Speed ProStreet

    Lesertest PS3 Wii NDS PS2 PSP Need for Speed ProStreet 2

    Need for Speed ProStreet

    Tipp PS3 Wii NDS PS2 PSP Need for Speed ProStreet 0

    Need for Speed ProStreet

    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von micorleone
    hallo!! ich habe mir gestern nfs prostreet zugelegt! ich hätte vor mir ein lenkrad für die ps3 zu kaufen.... das…
    Von Dark Ozome
    Das meeinte ich doch garnicht. :(Ich meinte das Änderungen zwar gut sind, aber vob Arcade zu Tuning zu Simulation ist…
    Von Reimkiller
    OK stimmt, ABER was würdest du tun? Würdest du als Spiele Entwickler immer das gleiche Prizip nehmen? Ich glaube kaum…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von micorleone
        hallo!! ich habe mir gestern nfs prostreet zugelegt! ich hätte vor mir ein lenkrad für die ps3 zu kaufen.... das logitech g25 würd mich reizen.... im handel um 279€ im net schon um 190€ (oder noch billiger??? wisst ihr was??)..
        jetzt wollt ich von euch wissen ob und welche alternativen ihr mir empfehlen könnt??
        lg micorleone
      • Von Dark Ozome Gelöscht
        Zitat von Reimkiller
        OK stimmt, ABER was würdest du tun? Würdest du als Spiele Entwickler immer das gleiche Prizip nehmen? Ich glaube kaum das nach so vielen Teilen noch jemand Need for Speed kaufen würde wenn es nach dem gleichen Prinzip ginge. Denn dann könnte ich auch warten bis…
      • Von Reimkiller
        Zitat von Dark Ozome
        Na ja, Reimkiller, die Grafik MUSS ja auch besser sein als zB.: die von NfS: Hot Pursuit für die gute alte PS1, ich denke das NfS: Hot Pursuit II der LETZTE ECHTE NfS Teil war, weil was hat Tuning mit arcade zu tun? Oder was hat dieses Pro Street noch mit seinen…
    • Aktuelle Need for Speed ProStreet Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
729268
Need for Speed ProStreet
Need for Speed ProStreet
Ich bin sehr überrascht über den Weg den Need for Speed pro Street eingeschlagen hat in der next gen Konsolen Welt.
http://www.gamesaktuell.de/Need-for-Speed-ProStreet-Spiel-24733/Lesertests/Need-for-Speed-ProStreet-729268/
24.11.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/11/userbeitrag_3339_bild_071124172618.jpg
lesertests