Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed Hot Pursuit: Grafikvergleich aus der Demo - PS3 vs. 360

    Seit Kurzem steht die Need for Speed Hot Pursuit-Demo für Rennspielfans zum Download bereit. Während PC-Spieler in die Röhre gucken, haben wir beide Konsolendemos heruntergeladen und zeigen euch im Grafikvergleich, wer optisch die Nase vorn hat.

    Wer sich fragt, welche Version von Need for Speed Hot Pursuit das Rennen macht, dem können wir hier helfen: In unserem Grafikvergleich stellen wir die Xbox 360-Demo und die PS3-Demo gegenüber und vergleichen, welche Version schärfere Texturen und realistischere Fahrzeuge bietet. Da die Hot Pursuit-Demo nur auf den Konsolen erschienen ist, müssen wir den Grafikvergleich mit der PC-Version leider auf die Testversion verschieben.

    In der Hot Pursuit-Demo könnt ihr die Rennen gegen die Herren in Grün bereits vor dem offiziellen Release am 18. November ein wenig üben. Wahlweise könnt ihr als Racer den fiesen Fallen der Ordnungshüter ausweichen, oder diese als Cop selber nutzen: Egal, ob Straßensperren, Nagelstreifen oder Hubschrauber-Attacken - die spannenden Verfolgungsjagden geben einen guten Eindruck von dem Spielgefühl in Need for Speed: Hot Pursuit. Die grafischen Unterschiede halten sich in diesem Grafikvergleich in Grenzen, gerade bei den schnellen Fahrbewegungen sind nur minimale Unterschiede feststellbar - wenn überhaupt. Einzig bei den Lichtspielen hatte die Xbox 360-Version unserer Meinung nach leicht die Nase vorn, die Unterschiede sind aber ebenfalls minimal.

  • Need for Speed: Hot Pursuit
    Need for Speed: Hot Pursuit
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Criterion Games
    Release
    18.11.2010
    Es gibt 56 Kommentare zum Artikel
    Von Hunter93
    Es war nicht die Rede von einer Simulation oder Emulation von OpenGL.Rage ist laut Carmack trotz der Nutzung einer…
    Von X Broster
    Passiv ist so vieles möglich, nicht nur auf Konsolen. Die X360 unterstützt kein OpenGL, Punkt. Durch das…
    Von Hunter93
    OpenGL ist in modifizierter Version auf der Xbox 360 zumindest passiv möglich."It’s still OpenGL, although we…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 56 Kommentare zum Artikel

      • Von Hunter93
        Es war nicht die Rede von einer Simulation oder Emulation von OpenGL.
        Rage ist laut Carmack trotz der Nutzung einer "D3D-ish API" auf der Xbox 360 immer noch OpenGL.
        Was er darunter genau versteht bleibt offen. An einem Praxisbeispiel mangelt es aber nicht, schließlich war hier die Rede von Rage…
      • Von X Broster
        Passiv ist so vieles möglich, nicht nur auf Konsolen. Die X360 unterstützt kein OpenGL, Punkt. Durch das Simulieren/Emulieren bräuchte man zuviel Rechenkraft, die eine Konsole nicht bereitstellen kann. Wird deshalb nicht angewendet.
        Drum wirst du ein identisches NfS niemals auf beiden Plattformen wiederfinden.
      • Von Hunter93
        OpenGL ist in modifizierter Version auf der Xbox 360 zumindest passiv möglich.
        "It’s still OpenGL, although we obviously use a D3D-ish API" - John Carmack
        Im Kopf hatte ich aber eigentlich nur, dass Rage, Prey & Co. immer noch ihren Open GL "Charakter" auf der Xbox 360 behalten hatten. Es ging mir…
    • Aktuelle Need for Speed: Hot Pursuit Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796255
Need for Speed: Hot Pursuit
Need for Speed Hot Pursuit: Grafikvergleich aus der Demo - PS3 vs. 360
Seit Kurzem steht die Need for Speed Hot Pursuit-Demo für Rennspielfans zum Download bereit. Während PC-Spieler in die Röhre gucken, haben wir beide Konsolendemos heruntergeladen und zeigen euch im Grafikvergleich, wer optisch die Nase vorn hat.
http://www.gamesaktuell.de/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Spiel-24719/News/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Grafikvergleich-aus-der-Demo-PS3-vs-360-796255/
28.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/10/Highlight_PS3_vs_Xbox_360_Hot_Pursuit_.jpg
need for speed,ea electronic arts,rennspiel
news