Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nascar 14: PS4- und Xbox One-Version laut Entwickler nicht lohnenswert

    Eine Next-Gen-Version von Nascar 14 für die PS4 und Xbox One wird es nicht geben. Wie Eutechnyx nun verraten hat, sei es einfach nicht lohnenswert, das Rennspiel auch für die neuen Konsolen zu veröffentlichen. Schließlich wären neben Entwicklungskosten in Höhe von sechs Millionen US-Dollar auch noch weitere Lizenzgebühren fällig.

    Eine PS4- und Xbox One-Version von Nascar 14 ist nicht geplant, da es sich für Entwickler Eutechnyx einfach nicht lohnen würde. Das hat Executive Vice President Ed Martin nun in einem aktuellen Interview verraten. Vor allem ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter über Gran Turismo 6 war für diese Entscheidung ausschlaggebend. Er rechtfertigte den PS3-Release des Rennspiels mit folgenden Worten: "Warum sollten wir Gran Turismo auf einer Konsole rausbringen, von der es null Einheiten am Markt gibt, wenn es auf der anderen Seite mehr als 150 Mio. PS3 weltweit gibt?"

    Um Nascar 14 auch für die PS4 und Xbox One umzusetzen, würden auf Eutechnyx zusätzliche Entwicklungskosten in Höhe von sechs Millionen US-Dollar zukommen. Außerdem müssten für eine Next-Gen-Version des Rennspiels laut Martin auch weitere Lizenzgebühren bezahlt werden. Am 28. März 2014 wird Nascar 14 für die PS3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Hierzulande wird das Rennspiel aber nur für die PS3 und den PC veröffentlicht. Die Originalmeldung zur PS4- und Xbox One-Version von Nascar 14 findet ihr unter extramustard.si.com.

    01:07
    Nascar 14: Offizieller Tony Stewart Trailer, der das Cover zieren wird
  • Nascar 14
    Nascar 14
    Publisher
    Koch Media
    Release
    03.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Tito
    Das wird sich aber auch mal ändern wenn der Markt gesätigt ist mit neuen Konsolen.Zu dem jetztigen zeitpunkt kann ich…
    Von AlterGamer
    Sehe ich auch so  Bei mir stauben die neuen gerade ein und ich zocke gerade wieder auf den alten. Die gebrauchten…
    Von I3uschi
    Ich glaube die grössten Konkurrenten der Next-Gens sind die Last-Gens. 

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Tito
        Das wird sich aber auch mal ändern wenn der Markt gesätigt ist mit neuen Konsolen.Zu dem jetztigen zeitpunkt kann ich das gut verstehen.
      • Von AlterGamer
        Zitat von busch79
        Ich glaube die grössten Konkurrenten der Next-Gens sind die Last-Gens. :)
        Sehe ich auch so  Bei mir stauben die neuen gerade ein und ich zocke gerade wieder auf den alten. Die gebrauchten Spiele sind gerade günstig und ich hab noch so viele zur Verfügung. Die Games der New Gen tangieren mich gerade gar nicht.
      • Von I3uschi
        Ich glaube die grössten Konkurrenten der Next-Gens sind die Last-Gens. 
    • Aktuelle Nascar 14 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108912
Nascar 14
Nascar 14: PS4- und Xbox One-Version laut Entwickler nicht lohnenswert
Eine Next-Gen-Version von Nascar 14 für die PS4 und Xbox One wird es nicht geben. Wie Eutechnyx nun verraten hat, sei es einfach nicht lohnenswert, das Rennspiel auch für die neuen Konsolen zu veröffentlichen. Schließlich wären neben Entwicklungskosten in Höhe von sechs Millionen US-Dollar auch noch weitere Lizenzgebühren fällig.
http://www.gamesaktuell.de/Nascar-14-Spiel-15720/News/Nascar-14-PS4-und-Xbox-One-Version-nicht-lohnenswert-1108912/
10.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/01/Nascar_14__10_-gamezone_b2teaser_169.jpg
rennspiel,koch
news