Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Napoleon Total War: Preview auf Napoleons Feldzüge

    Vorschau auf Napoleon: Total War - der kommende Teil der Erfolgsserie Empire Total War. Bühne frei für Napoleon Bonaparte!

    Napoleon: Total War (1) Napoleon: Total War (1) Quelle: Sega Auch wenn Napoleon: Total War eigentlich ein Add-on zu Empire: Total War ist, so wird es doch eigenständig laufen – ihr benötigt das Hauptspiel also nicht. Während Spielmechanik und Grafik an Empire: Total War erinnern, sind die drei Napoleon-Kampagnen deutlich storylastiger und atmosphärischer, als man es gewohnt ist. Zwischensequenzen, Render-Filmchen und Textfenster vermitteln die Karriere des legendären Feldherrn. Drei große Kampagnen stehen dabei im Mittelpunkt. Es beginnt mit dem italienisch-österreichischen Feldzug Ende des 18. Jahrhunderts. Die Eroberung Österreichs dauerte nur zwei Jahre, deshalb vergehen pro Spielrunde nur circa zwei Wochen, damit die Kampagne nicht zu schnell beendet ist.

    Als Nächstes schickt euch das Strategie-Abenteuer nach Ägypten. Hier wütete Napoleon Bonaparte von 1798 bis 1801. In der zweiten Kampagne kommt eine interessante Neuerung ins Spiel, nämlich die Truppenmoral. Während diese bei Empire: Total War nur in Schlachten Auswirkung auf das Geschehen hatte, leidet der Kampfeswillen eurer Mannen nun bereits, wenn die Armee im Niemandsland liegt und befreundete Städte weit weg sind. Nach den Worten der Entwickler soll dadurch das schnelle Vorstoßen mit zusammengewürftelten Einheiten eingeschränkt werden. Stattdessen müsst ihr überlegen, wann ihr eure Armee angreifen lasst oder ob der Nachschub ein Problem darstellen könnte. Dies soll auch die damalige Realität wiederspiegeln, denn im 18. Jahrhundert war die Stärke einer Armee die eine, Versorgung und Nachschub aber die andere Wahrheit. Außerdem wirkt sich auch die Anwesenheit Napoleons positiv auf die Moral aus.

    Napolen: Total War - Auf nach Preussen!

    Napoleon Total War: Preview auf Napoleons Feldzüge Quelle: Sega Die dritte Kampagne spielt von 1805 bis 1812 in Europa. 1804 hat sich Napoleon selbst zum Kaiser gekrönt und sich dann Preußen und Russland als Eroberungsziel vorgenommen. Ob Napoleon auch auf eurem PC sein Waterloo erlebt, hängt natürlich von eurem strategischen Geschick ab.

    Grafische Unterschiede zum Hauptspiel halten sich in Grenzen. Bei genauem Hinschauen fällt der weniger farbkräftige, dadurch aber realistischere Look auf. Für die Einheiten gibt es mehr unterschiedliche Gesichter, Kleidung verschmutzt in matschigem Gelände.

  • Napoleon: Total War
    Napoleon: Total War
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    26.02.2010
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von sasacrocop
    fand die vorherigen teile schon genial, dieser dürfte auch wieder klasse werden:hoch::hoch:
    Von shangtsung
    Hab Empire: Total War gespielt ( leider no net durch) was ich mal richtig Genial finde, werde mir wohl dann auch…
    Von G Unit
    hab empire und rome total war auch mal kurz angezockt und fands echt genial und da ich ja auch franzmann bin wird das…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von sasacrocop Kicktipp-Gewinner 2011/2012
        fand die vorherigen teile schon genial, dieser dürfte auch wieder klasse werden:hoch::hoch:
      • Von shangtsung Gelöscht
        Hab Empire: Total War gespielt ( leider no net durch) was ich mal richtig Genial finde,
        werde mir wohl dann auch Napoleon hollen, hoffe mal das da auch Seeschlachten dabei sind
        die haben es mir in Empire Total angetan :hoch:
      • Von G Unit
        hab empire und rome total war auch mal kurz angezockt und fands echt genial und da ich ja auch franzmann bin wird das genau dat richtige für mich
    • Aktuelle Napoleon: Total War Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741377
Napoleon: Total War
Die Schlachten von Napoleon: Total War (PC) in der Vorschau
Vorschau auf Napoleon: Total War - der kommende Teil der Erfolgsserie Empire Total War. Bühne frei für Napoleon Bonaparte!
http://www.gamesaktuell.de/Napoleon-Total-War-Spiel-24405/News/Die-Schlachten-von-Napoleon-Total-War-PC-in-der-Vorschau-741377/
14.10.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/08/napoleon_total_war_3.jpg
napoleon total war, vorschau, preview,
news