Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Street Homecourt

    Heimspiel: Wir haben den viel versprechenden vierten Teil der Streetball-Serie auf der PS3 ausgiebig angespielt und sind begeistert!

    Jede Basketball-Legende hat mal klein angefangen, auf dem lokalen Streetcourt erste Dunks geschafft und sich Korb um Korb einen Namen auf der Straße gemacht. "NBA Street: Homecourt" geht zurück zu diesen Wurzeln und führt den Zocker auf die detailliert und liebevoll gestalteten Heimatplätze der NBA-Superstars.

    Anthony: Die Spielermodelle sehen ihren realen Vorbildern verdammt ähnlich. Anthony: Die Spielermodelle sehen ihren realen Vorbildern verdammt ähnlich. Damit die Serie der Power-Hardware PS3 gerecht wird, hat das Entwicklerteam um Toddy Batty "NBA Street" runderneuert. Als Fundament, auf das diverse Innovationen aufbauten, diente das Gameplay des zweiten Teils. Verabschiedet hat man sich vom Trick-Stick aus "V3". Stattdessen ist nun der so genannte Trick-Remixer für die Kunststückchen verantwortlich. Er wird mithilfe zweier Symboltasten ausgelöst und reagiert umgehend auf die Kommandos des Spielers. Sprich: Die Animationen der virtuellen Hünen starten sofort, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird. Bei dieser ultraschnellen Reaktionszeit sind sogar bis zu zehn (!) Crossovers pro Sekunde möglich. Je nachdem, wie schnell ihr den Knopf drückt, verändert sich die Haltung eures Ballers und er führt niedrige, sehr schnelle oder höhere, eher langsamere Dribblings aus. So wird euch das Gefühl der absoluten Ballkontrolle vermittelt!

    Außerdem führt euer Basketballer eine Verzögerungsbewegung aus, wenn ihr die Taste gedrückt haltet. Kombinieren könnt ihr all die Finten, die durch Drücken der beiden Tasten entstehen, indem ihr gleichzeitig eine Schultertaste betätigt. So ergeben sich fast unendlich viele Möglichkeiten, den Gegner zu veräppeln.

    Let's Party

    Replay: Bei Wiederholungen könnt ihr die Kameraperspektive verändern. Replay: Bei Wiederholungen könnt ihr die Kameraperspektive verändern. Wie im letzten Teil füllt ihr mit den Tricks eine Gamebreaker-Leiste am oberen Bildschirmrand. Ist sie voll, erscheint ein Symbol im Mittelkreis des Feldes. Begebt ihr euch in diesen Hotspot, müsst ihr nur noch die Dreieck-Taste drücken, und die Party kann beginnen: Das Bild verfärbt sich, euer Player bekommt einen blau-rot-weißen Moneyball zugeworfen und strotzt nur so vor Energie und spielerischer Kreativität. Da werden Dribbel-Einlagen zu spektakulären Turndarbietungen und Dunks zu echten Action-Feuerwerken! Apropos Dunks: Dank der neuen Steuerung habt ihr vom Absprung bis zum Korb die absolute Kontrolle. Abhängig davon, wie lange ihr den Dunk-Knopf gedrückt haltet, kommen die wildesten Variationen zustande. Schafft ihr es, den Button zum optimalen Zeitpunkt wieder loszulassen, haut euer Polygon-Sportler einen ultimativen Doppel-Dunk in den Korb: Er stopft den Ball durchs Netz, fängt ihn am Ring hängend wieder auf, um ihn dann ein zweites Mal durch den Korb zu jagen - wow!

    Manchmal missbraucht ihr auch Kollegen für einen Katapult-Dunk: Ihr springt auf den Rücken eines Mitspielers und von da aus Richtung Korb - sehr lustig! Der Humor kommt in "Homecourt" ohnehin nicht zu kurz. Hüpft ihr zum Beispiel unter dem Korb zum Rebound hoch, haut ihr euch auch mal kräftig den Schädel am Brett an.

    Basketball mit stil

    Je schneller ihr dribbelt, desto mehr duckt ihr euch. Je schneller ihr dribbelt, desto mehr duckt ihr euch. Doch nicht nur inhaltlich, auch rein optisch hat "Homecourt" einiges auf dem Kasten. Von der Farbgebung über die wundervoll detaillierten Plätze bis hin zu den hervorragend modellierten NBA-Stars - alles wirkt sehr stimmig und sieht extrem stylish aus. Die coolen Animationen der Basketballer gehen so flüssig wie noch nie ineinander über und wirken endlich nicht mehr abgehackt.

    Neben dem obligatorischen Pick Up Game findet ihr einen umfangreichen Story-Modus, in dem ihr mit einem selbst gebastelten Spieler die heißesten Plätze der USA erobert und euren Homecourt weltweit bekannt macht. Außerdem stehen der so genannte Back-To-Basics-Modus (bei dem es keine Gamebreaker und Trickpunkte gibt), ein Trick-Battle (in dem alleine die Kunststückchen über Sieg oder Niederlage entscheiden), sowie ein abgedrehter Gamebreaker-Battle zur Auswahl. Bei letzterem zählen dann tatsächlich nur die Punkte, die ihr mit eurer Basketball-Mannschaft in der Sturm-und-Drang-Phase erzielt..

  • NBA Street Homecourt
    NBA Street Homecourt
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von crizzo silverblue
    Das Game ist bereits unterwegs und wird morgen bei mir eintreffen. Und dann wird gejamt bis der Arzt kommt...  
    Von carmeloA15
    Also ich bin wirklich riesen fan der NBA Street Serie und ich muss sagen.. Der 4. teil ist der beste von allen. Nach…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von crizzo silverblue Gelöscht
        Das Game ist bereits unterwegs und wird morgen bei mir eintreffen. Und dann wird gejamt bis der Arzt kommt...  
      • Von carmeloA15
        Also ich bin wirklich riesen fan der NBA Street Serie und ich muss sagen.. Der 4. teil ist der beste von allen. Nach dem 3. teil war ich schon begeistert und hab Tage bis zum Release des neuen Spiels gezählt. wirklich... dieses Spiel ist der Hammer. Schon alein die neuen Dunks und…
    • Aktuelle NBA Street Homecourt Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
723408
NBA Street Homecourt
Street Homecourt
Heimspiel: Wir haben den viel versprechenden vierten Teil der Streetball-Serie auf der PS3 ausgiebig angespielt und sind begeistert!
http://www.gamesaktuell.de/NBA-Street-Homecourt-Spiel-24647/News/Street-Homecourt-723408/
15.03.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/03/nba_street_homecourt_04.jpg
news