Motorstorm 3: Apocalypse (PS3)

Release:
18.03.2011
Genre:
Rennspiel
Publisher:
Sony

Motorstorm Apocalypse im Test: Das bisher beste Motorstorm? Unser Tester sagt "Ja"!

09.03.2011 11:18 Uhr
|
Neu
|
Motorstorm: Apocalypse im Test! Wir haben den dritten PS3-Teil der Motorstorm-Reihe getestet und freuen uns über die bisher spektakulärste Motorstorm-Folge. Auch den 3D-Modus haben wir getestet!


Motorstorm: Apocalypse im Test: Rasante Stuntsprünge sind im neuen Motorstorm wieder an der Tagesordnung. Motorstorm: Apocalypse im Test: Rasante Stuntsprünge sind im neuen Motorstorm wieder an der Tagesordnung. [Quelle: Games Aktuell] Das hat uns an Motorstorm: Apocalpyse nicht gefallen:

Frustgefahr
Die Rennen in Motorstorm: Apocalypse sind schnell und spektakulär, aber auch teilweise hektisch und frustrierend. Erneut sind die Richtungsschilder zu klein, bei den teils engen Strecken nervt das besonders, weil die Streckenführung nicht immer klar ist. Außerdem hätten wir uns diverse Ecken und Kanten gutmütiger gewünscht, dass wir zwar abgebremst, aber nicht gleich zerstört werden.

Gummiband-KI
Ok, wir wissen auch nicht, ob die Alternative mehr Spaß macht, aber die "Gummiband-KI" stört jedenfalls. Egal, wie gut ihr fahrt, der Abstand zum Hintermann wird nicht größer - und nach einem Crash zieht er an euch vorbei. Das ist natürlich in der letzten Runde besonders ärgerlich. Immerhin machen auch die KI-Gegner Fehler, so dass es auch mal passieren kann, dass ihr ohne euer Zutun nach vorn "gespült" werdet.

Fehlende Minispiele
Liebe Entwickler, ist es denn so schwer, in Motorstorm ein paar Minispiele bzw. Multiplayer-Herausforderungen einzubauen? Im Intro des ersten Teils gab es zum Beispiel einen Weitsprung-Wettbewerb zu sehen - wieso gibt es den nicht im Spiel? Oder ein Crash-Wettbewerb (wer verursacht den größten Schaden durch eine Boost-Explosion?), ein Demolition-Wettbewerb oder oder oder. Das würde doch zur Festival-Grundidee des Spiels passen wie Ar..h auf Eimer! Wir hoffen auf den nächsten Teil.

Motorstorm 3: Apocalypse (PS3)
Spielspaß-Wertung

8,5 /10
Leserwertung
(3 Votes):
80 %
Spektakuläre Rennen
Mittlere bis hohe Frustgefahr
Technisch astrein
Gumminband-KI
Gut durchgestylter Festival-Modus
Immer noch keine Minispiele
Fazit
Das bisher spektakulärste und beste Motorstorm! Fürs Auge wird sehr viel geboten, eine gewisse Frustresistenz sollte man aber mitbringen.
   
Thomas Szedlak
Das bisher spektakulärste und beste Motorstorm! Fürs Auge wird sehr viel geboten, eine gewisse Frustresistenz sollte man aber mitbringen.
Motorstorm entwickelt sich in die richtige Richtung. Auf den spektakulären Strecken steht man ständig unter Strom, wehrt sich gegen aggressive Gegner und hält ständig den Boost auf Anschlag ohne eine Explosion zu riskieren - Nervenkitzel pur! Der Grad zwischen Erregung und Aufregung ist aber schmal, nicht selten schimpft man über diese oder jene Ecke, an der man hängengeblieben ist. Die Streckenführung hätten wir uns übersichtlicher und gutmütiger gewünscht. Entschädigt wird man durch Neuerungen wie die Zwischensequenzen und die "Vorteile". Insgesamt ein klarer Kauftipp für Fans von Arcade-Racern!
   
Chefredakteur Games Aktuell

09.03.2011 11:18 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
03.05.2011 11:13 Uhr
Ich bin mal gespannt. Weiß vielleicht einer von euch ob noch ne Demo rauskommt, ich will doch erst ma wissen wie sich das Spiel spielt bevor ichs kaufe, is schließlich sau teuer.
Mitglied
Bewertung: 0
11.03.2011 14:24 Uhr
beim mir is das demo nit da warum()?ich habe ein amerikanisches konto!?
Mitglied
Bewertung: 0
10.03.2011 00:37 Uhr
Zitat: (Original von Bloodshoot111)
alles bis auf die musik is super---- zu totally destructiongehört metal

Sehr richtig. Pacific Rift war ein Brett in Sachen Musik! :hoch:

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die aktuelle Japan-Katastrophe wirkt sich nun auch auf die Spiele-Branche und deren Entwickler aus. Das hat zur Folge, dass ein Survival-Spiel komplett eingestellt und der Release-Termin von Motorstorm Apocalypse auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Konami hat die Server von Metal Gear Online aus Stromspargründen vom Netz genommen. mehr... [50 Kommentare]
Neu
 - 
Um unseren Test und die baldige Veröffentlichung von MotorStorm: Apocalypse gebührend zu feiern, haben wir uns die finale Testversion des Titels vorgeknöpft und eine exklusive Screenshot-Ladung für euch zusammengestellt. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Das kommende Offroad-Rennspiel MotorStorm 3: Apocalypse könnte wohlmöglich auch als Bundle mit einer PlayStation 3 und einer 320 GB-Festplatte erscheinen. Grund zur Annahme gibt ein neues Angebot, welches derzeit von Amazon Frankreich gelistet wird. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Die Playstation 3 kann auch in diesem Jahr wieder mit massig Exklusivtiteln punkten. Wir zeigen euch 10 PS3-Exklusivtitel, die das Zeug dazu haben, eure Augen mit ihrer Pracht zu verwöhnen. Neben Technik-Krachern gibt's auch Games, die einfach nur schön sind. mehr... [66 Kommentare]
Neu
 - 
Auf dem offiziellen PlayStation Blog hat Sony den endgültigen Release-Termin von MotorStorm 3: Apocalypse für Europa bekannt gegeben. Demnach wird der PS3-exklusive Offroad-Renner bei uns ab dem 16. März 2011 erhältlich sein. mehr... [8 Kommentare]
article
814877
Motorstorm 3: Apocalypse
Motorstorm Apocalypse im Test: Das bisher beste Motorstorm? Unser Tester sagt "Ja"!
Motorstorm: Apocalypse im Test! Wir haben den dritten PS3-Teil der Motorstorm-Reihe getestet und freuen uns über die bisher spektakulärste Motorstorm-Folge. Auch den 3D-Modus haben wir getestet!
http://www.gamesaktuell.de/Motorstorm-3-Apocalypse-PS3-234378/Tests/Motorstorm-Apocalypse-im-Test-Das-bisher-beste-Motorstorm-Unser-Tester-sagt-Ja-814877/
09.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/motorstorm-apocalypse-06.jpg
motorstorm 3,sony,rennspiel
tests