Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation Move: Kompatibel mit Gran Turismo 5 und Split/Second

    Auf der offiziellen Homepage zu Playstation Move wurden einige Spiele verraten, die mit dem neuen Controller gespielt werden können.

    Playstation Move: Kompatibel mit Gran Turismo 5 und Split/Second Quelle: http://www.sony.com Über das amerikanische Online-Portal zu Playstation Move hat Sony Spiele angekündigt, die mit der neuen Bewegungssteuerung für die Playstation 3 kompatibel sein werden.

    Unter den Ankündigungen finden sich vor allem Rennspiele: Neben ModNation Racers und Split/Second wird auch das Schwergewicht Gran Turismo 5 mit Playstation Move spielbar sein.

    Weitere Titel, deren Kompatibilität mit Playstation Move bereits bekannt ist, werden ebenfalls auf der Site erwähnt: Move Party (Arbeitstitel), TV Superstars, The Shoot (Arbeitstitel), Motion Fighter (Arbeitstitel), EyePet und SOCOM 4: U.S. Navy Seals.

    Zur Veröffentlichung im Herbst sollen 20 Spiele mit Playstation Move-Unterstützung verfügbar sein. Sämtliche wichtige Infos zum Thema findet ihr natürlich auf Cynamite!

    ANZEIGE
    Playstation 3 bei Amazon bestellen
    Playstation 3 bei Ebay

  • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    alo ein rennspiel mit ner bewegungssteuerung kann ich mir nicht wirklich vorstellen. da brauch ich meinen controller.…
    Von day
    Sehe ich genauso:Allerdings wäre Eyetracking da ja noch sinnloser.. kaum schaut man rechts unten auf den Tacho, schaut…
    Von HeyDu!
    Ich finde Motion-Steuerung bei Rennspielen eher unbrauchbar. Da gibt es Zubehör, das ein viel stärkeres Mittendrin…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        alo ein rennspiel mit ner bewegungssteuerung kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
        da brauch ich meinen controller. das find ich noch am besten. lenkrad ist zwar auch ok, aber bin controlelr gewohnt und komm so super zurecht.
        das wird dann wahrscheinlich so sein, wie bei der wii mit mario kart.
      • Von day
        Sehe ich genauso:
        Allerdings wäre Eyetracking da ja noch sinnloser.. kaum schaut man rechts unten auf den Tacho, schaut der Spieleravatar aus dem Fenster um den Reifen zu begutachten. :ugly:

        Headtracking halt ich wie gesagt auch für Unfug, ich bekomm schon Kopfschmerzen wie ich mir vorstelle meinen Kopf nach rechts zu drehen und dabei nach links zu schauen, damit ich sehe, wie mein Avatar nach rechts schaut. Das tut doch weh. :huh:
      • Von HeyDu! Gelöscht
        Ich finde Motion-Steuerung bei Rennspielen eher unbrauchbar. Da gibt es Zubehör, das ein viel stärkeres Mittendrin-Gefühl erzeugt.

        Bin mal gespannt, wie das Headtracking umgesetzt wird. Wenn ich mich umdreh, seh ich nur noch meine Wand aber nicht was auf dem Bildschirm passiert. Eyetracking fänd ich da theoretisch schon sinnvoller.
    • Aktuelle Motion Controller Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743325
Motion Controller
Playstation Move: Kompatibel mit Gran Turismo 5 und Split/Second
Auf der offiziellen Homepage zu Playstation Move wurden einige Spiele verraten, die mit dem neuen Controller gespielt werden können.
http://www.gamesaktuell.de/Motion-Controller-Hardware-232939/News/Playstation-Move-Kompatibel-mit-Gran-Turismo-5-und-Split-Second-743325/
14.03.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/playstation_move_highlight.jpg
playstation move, playstation 3, sony, split second, gran turismo 5
news