Monster Hunter Tri (Wii)

Release:
23.04.2010
Genre:
Action
Publisher:
Capcom

Monster Hunter Tri: Das Wii-Spiel für Jägernaturen jetzt im Test

13.05.2010 15:39 Uhr
|
Neu
|
Die Jagdsaison ist eröffnet. Ab jetzt stehen mächtige Dinosaurier-Braten auf der Wii-Speisekarte!

Monster Hunter Tri: Das Wii-Spiel für Jägernaturen jetzt im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] Monster Hunter Tri ist ein wirklich schwieriges Spiel – in allen Belangen. Die Problematik fängt schon bei der Frage nach dem richtigen Genre an. Rollenspiel? Nicht so ganz, denn aufleveln lassen sich eure Helden nicht und bei den Kämpfen kommt es vor allem auf euer Tasten-Geschick an. Für ein reines Action­spiel ist es hingegen zu komplex wegen der Fülle an verschiedenen Ausrüstungsgegenständen und Waffen. So oder so ist Monster Hunter Tri ein interessanter Geheimtipp für alle Spieler, die nach Tiefgang suchen.

Monster Hunter Tri: Das Wii-Spiel für Jägernaturen jetzt im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ihr fangt als junger Hunter in der Stadt Moga an, aber schnell geht es zu den Jagdgründen in eine der zahlreichen Spielumgebungen. Diese reichen von einer Wüste bis hin zur Neuerung in der Serienhistorie: den wunderschönen Unterwasser-Levels. Die Darstellung ähnelt der anderer Rollenspiele: Ihr steuert euren Jäger aus der Verfolger-Perspektive, seht eine Mini-Karte auf dem Bildschirmrand und der Ausgangspunkt eurer Abenteuer ist eine Stadt.

Die Hauptmotivation bei Monster Hunter stellt nicht die Story dar, sondern vielmehr das Monster Hunter Tri: Das Wii-Spiel für Jägernaturen jetzt im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] Sammeln und Perfektionieren eurer Ausrüstung. Um etwa aus einem harmlosen Eisen-Katana eine Waffe mit Elementareffekten zu basteln, ziehen mehr als 20 Stunden und zahllose tote Ungeheuer ins Land. Für ein Grundmodell eines Schwertes braucht ihr nämlich nur einige leicht zu findende Materialien wie zum Beispiel Eisenerze, für die gefährlichen Waffen müsst ihr riesige Monster erlegen oder sehr spezielle Gebiete erforschen.

Auf der nächsten Seite geht's weiter!

Volontär

13.05.2010 15:39 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
14.05.2010 08:57 Uhr
Das spiel ist sicher klasse, aber ich hab mir einen etwas längeren Test erhofft...
Mitglied
Bewertung: 0
13.05.2010 21:39 Uhr
Habe mir auch schon ernsthaft überlegt, wegen dem Game eine Wii zu kaufen. Bin aber bereits zu sehr von HD verwöhnt, da möchte ich keinen Schritt mehr zurück machen. 
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
13.05.2010 20:04 Uhr
wow, von dem spiel scheinen ja alle begeistert zu sein. es werden sogar extra wiis wegen dem spiel gekauft.
mit gefällt monster hunter hingegen gar nicht. spricht mich nicht an und macht mir irgendwie auch keinen spaß

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Capcom plant, das kommende Online-Rollenspiel Monster Hunter Tri auch nach Release regelmäßig mit Quests zu versorgen. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Der Erscheinungstermin für Monster Hunter Tri steht fest. Wir haben einen Trailer des Wii-Spiels für euch. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Capcom nächster Ableger der Monster Hunter-Reihe für Wii zeigt sich auf der Tokyo Game Show. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Mit Capcoms Action-Rollenspiel ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. mehr... [3 Kommentare]