Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mirror's Edge: Erscheint der Geheimtipp zunächst nur für die PS3? Plus: Neues zu Home!

    Sony-Chef David Reeves hat in einem Interview Überraschendes verraten: Mirror's Edge erscheint zeitexklusiv für die PS3. Außerdem: Warum braucht PlayStation Home so viel Zeit?

    David Reeves David Reeves In einem Interview mit heise.de hat Sony Computer Entertainment-Präsident David Reeves nicht nur die neue PSP 3000 vorgestellt, sondern auch überraschende Informationen zu Mirror's Edge und PlayStation Home verraten. So soll der Akrobatik-Shooter Mirror's Edge zunächst exklusiv auf der PS3 erscheinen: "Wir werden kontinuierlich, Monat für Monat neue Titel veröffentlichen, die etwas Einzigartiges mitbringen und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. In einem Monat ist es Gran Turismo, im nächsten Singstar, aber auch Third-Party-Titel wie Mirror's Edge von Electronic Arts gehören zu dieser Strategie." Laut Reeves wird Mirror's Edge in diesem Jahr exklusiv auf der PlayStation 3 erscheinen, die Xbox 360- und PC-Versionen sollen deutlich später folgen.

    Mirror's Edge Mirror's Edge Das war anscheinend selbst für die Mirror's Edge-Entwickler DICE (Battlefield) eine Überraschung: "Davon wissen wir bislang nichts. Es ist aber möglich, dass es hier Absprachen auf höchster Ebene gibt, von denen man uns noch nicht unterrichtet hat." Na, wenn es der Sony-Chef behauptet, wird wohl ein Quäntchen Wahrheit drinstecken.

    PlayStation Home PlayStation Home David Reeves hat sich außerdem zum Status von PlayStation Home geäußert. So habe Sony für die Bereitstellung von Inhalten Partnerfirmen angeheuert, für die eigens ein Software Development Kit (SDK) entwickelt werden musste. Dieses SDK habe den Zeitplan verzögert. Wenn Home für alle verfügbar gemacht wird, soll es sich laut Reeves um eine voll funktionstüchtige Beta-Version handeln, die laufend um weitere Inhalte und Features erweitert wird.

    Glaubt ihr David Reeves hat sich verplappert, wenn selbst die Entwickler von Nichts wissen? Lässt euch PlayStation Home völlig kalt? Uns interessiert eure Meinung!

    Screenshots zu Home und Mirror's Edge findet ihr in unserer Bildergalerie! Den neuesten Trailer zu Mirror's Edge seht ihr hier!(KLICK)

  • Mirror's Edge
    Mirror's Edge
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    20.02.2009
    Es gibt 56 Kommentare zum Artikel
    Von KeNnY-90
    ich glaub so hat ers auch gemeint.;)
    Von scriptkiddie
    Lasst doch mal das kindische Gehabe...back 2 topic... Ich zocke halt lieber Wii, deshalb muss ich mir die meisten…
    Von Omega
    nun ja, das ist keine allgemein gültige Tatsache für alle Titel (so wie du das suggerierst) sondern hängt schlicht und…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 56 Kommentare zum Artikel

      • Von KeNnY-90
        Zitat von Omega
        nun ja, das ist keine allgemein gültige Tatsache für alle Titel (so wie du das suggerierst) sondern hängt schlicht und ergreifend davon ab wie die einzelnen Entwickler das handhaben. nimm mal Epic und die UE3 z.B. oder auch Valve - da ist die Leadplattform die 360 und…
      • Von scriptkiddie
        Lasst doch mal das kindische Gehabe...back 2 topic...

        Ich zocke halt lieber Wii, deshalb muss ich mir die meisten "Blockbuster" halt für PC kaufen. Find ich echt doof, diese Exklusivumsetzungen!
      • Von Omega
        Zitat von Cosmic Dancer

        Das ist mitnichten Nonsense.Die PS3 dient die PS3 Hardware als Entwicklungsgrundlage und die Spiele werden dann auf die Box konvertiert.Der Ablauf gestaltet sich so einfacher.
        nun ja, das ist keine allgemein gültige Tatsache für alle Titel (so wie du das suggerierst)…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
733785
Mirror's Edge
Mirror's Edge: Erscheint der Geheimtipp zunächst nur für die PS3? Plus: Neues zu Home!
Sony-Chef David Reeves hat in einem Interview Überraschendes verraten: Mirror's Edge erscheint zeitexklusiv für die PS3. Außerdem: Warum braucht PlayStation Home so viel Zeit?
http://www.gamesaktuell.de/Mirrors-Edge-Spiel-4510/News/Mirrors-Edge-Erscheint-der-Geheimtipp-zunaechst-nur-fuer-die-PS3-Plus-Neues-zu-Home-733785/
22.08.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/07/mirrors_edge_4_.jpg
news