Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Xbox 360 Edition - System-Seller für die Microsoft-Konsole - sagt Retail-Händler

    Minecraft für Xbox 360 entpuppt sich als System-Seller - zumindest laut Graeme Taylor, Store Manager beim Indie-Retailer Game On. Laut Taylor habe Minecraft: Xbox 360 Edition einen weiteren positiven Effekt: der Konzern verkaufe mehr Xbox Live Pointcards. Seit mehr als einem Jahr steht Minecraft: Xbox 360 an der Spitze der Charts von Xbox Live Arcade.

    Xbox 360-Käufer greifen oft zur Microsoft-Konsole, um Minecraft zu Spielen - zumindest laut Greame Taylor, Store Manager der des Indie-Retailers Game On. Gegenüber MCV gab Taylor unter anderem bekannt, dass Microsoft aufgrund von Minecraft jede Menge Xbox Live Pointcards verkauft habe. "Über die Weihnachtstage verkauften wie bei Game On etwa 10 bis 15 Xbox 360-Konsolen, die nur dazu gekauft wurden, um Minecraft zu spielen.", so Taylor weiter. "Es treibt neben den Konsolen-Verkäufen auch Verkäufe von Punktekarten und Goldkarten an. Ein sehr cleverer Schachzug von Microsoft.", so Taylor weiter.

    Mit der Xbox 360-Version von Minecraft bekämen Kunden obendrein sicheres Gefühl. "Einige Leute sind immer noch skeptisch in Sachen PC. Eltern sind glücklicher, wenn ihre Kinder mit der Xbox spielen. Eltern sind auch skeptisch gegenüber der Minecraft-Webseite. Wir mussten Leuten immer wieder versichern, dass die Seite nicht gefährlich ist.", so Taylor gegenüber MCV. Außerdem greifen Eltern lieber zu Microsoft Punktekarten für Xbox 360, statt ihre Kreditkarten-Daten im Internet zu verwenden. In Kürze soll außerdem das Title-Update 9 für Minecraft: Xbox 360 Edition veröffentlicht werden.

    02:11
    Minecraft 360: Video zu den Features des Updates #9
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Developer
    Mojang AB
    Release
    09.05.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Jul3s
    Ich habe damals angefangen aber kann mich irgendwie nicht mehr aufraffen es zu spielen!
    Von Hoernchen1234
    Naja gelohnt hat es sich sicherlich.Aber Minecraft ist ja nun auch kein Spiel für das man ein HighEnd Rechner braucht.…
    Von KingDingeLing87
    Habs auf Konsole nicht gezockt, auf dem nebenbei PC auch nicht.Aber man sieht ja wie erfolgreich das Spiel auf der 360…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Jul3s Gelöscht
        Ich habe damals angefangen aber kann mich irgendwie nicht mehr aufraffen es zu spielen!
      • Von Hoernchen1234
        Naja gelohnt hat es sich sicherlich.

        Aber Minecraft ist ja nun auch kein Spiel für das man ein HighEnd Rechner braucht. Jedenfalls wenn man nicht grade HD Texturpacks und 100 Mods nutzt.
        Da kann ich das kaufen einer Konsole nur wegen diesem Spiel welches dazu gegenüber dem PC auch noch weniger umfangreich ist nicht ganz nachvollziehn. Aber gut. Muss ja jeder selber wissen:D
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Minecraft ist zwar sehr gut aber ein System Seller? Ich weis ja nicht. Für PC kostet das schließlich nur 20€.

        Hab die 360 Version zwar noch nicht gespielt aber ohne Mods, TPs und sonstige einschränkungen stelle ich es mir jetzt auch nicht so gute wie für PC vor.
        Habs…
    • Aktuelle Minecraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062677
Minecraft
Minecraft: Xbox 360 Edition - System-Seller für die Microsoft-Konsole - sagt Retail-Händler
Minecraft für Xbox 360 entpuppt sich als System-Seller - zumindest laut Graeme Taylor, Store Manager beim Indie-Retailer Game On. Laut Taylor habe Minecraft: Xbox 360 Edition einen weiteren positiven Effekt: der Konzern verkaufe mehr Xbox Live Pointcards. Seit mehr als einem Jahr steht Minecraft: Xbox 360 an der Spitze der Charts von Xbox Live Arcade.
http://www.gamesaktuell.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Xbox-360-Edition-System-Seller-fuer-die-Microsoft-Konsole-1062677/
27.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/minecraft_1_8_2_minexbla.jpg
minecraft,simulation,mojang
news