Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft-Vater Markus "Notch" Persson: "Du verlierst keinen einzigen Cent, wenn jemand dein Spiel kopiert"

    Auf der Game Developers Conference 2012 sprach Markus Persson mit Spiele-Entwickler Chris Hecker über Raubkopierer. Dabei stellte der Minecraft-Erfinder klar, dass nach seiner Meinung kein Zusammenhang zwischen Softwarepiraterie und Verlust für die Entwickler besteht.

    Minecraft-Legende Markus "Notch" Persson sprach auf der diesjährigen GDC mit Spiele-Entwickler Chris Hecker über Softwarepiraterie. Demnach sieht Notch das Thema relativ gelassen: "Du verlierst keinen einzigen Cent, wenn jemand dein Spiel eine Billion Mal kopiert," so Notch im Laufe des Gesprächs. "Manche sagen das nur, um das Internet zu ruinieren." Höchstwahrscheinlich bezieht sich der Minecraft-Entwickler auf den Stop Online Piracy Act, kurz SOPA. Dabei handelt es sich um einen Gesetzesentwurf, der Ende 2011 im US-amerikanischen Repräsentantenhaus eingebracht wurde und es Urheberrechtsinhabern ermöglichen sollte, die unerlaubte Verbreitung von geschützten Inhalten zu verhindern.

    Nach starken Protesten und internationalen Reaktionen wurde das Vorhaben gestoppt. "Ich denke immer noch, dass Piraterie falsch ist. Ich denke das aber auf der selben Ebene, wie wenn ich meinen Freund einen Idiot nennen würde. Es ist nicht richtig aber es ist auch nur eine kleine Sache," gab Notch im GDC-Stamentent zum Schluß noch bekannt. Was glaubt ihr? Stimmt die Aussage von Notch oder lässt sich das einfach so behaupten, wenn das eigene Spiel Minecraft mehr als fünf Millionen Mal verkauft wurde? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentarbox.

    03:50
    Minecraft 1.2 - Trailer
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Altair-Ibn-La-Ahad
    Der muss es ja wissen  Naja, ich denke das Gesetzesentwürfe wie ACTA vollkommen überzogen sind, aber andererseits…
    Von darkness1968
    Geile Arumentation, ach wenn ich kein Geld habe dann klaue ich es mir einfach. Hm mal überlegen, da ich mir keinen…
    Von EmGeeWombat
    Stimmt voll und ganz:hoch:Man kann zwar nicht sagen dass jede Raubkopie automatisch auch ein gekauftes Spiel wäre, man…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Altair-Ibn-La-Ahad
        Der muss es ja wissen 
        Naja, ich denke das Gesetzesentwürfe wie ACTA vollkommen überzogen sind, aber andererseits kann ich es verstehen wenn sich gewisse Entwickler ärgern, Beispiel The Witcher 2...
      • Von darkness1968 Gelöscht
        Geile Arumentation, ach wenn ich kein Geld habe dann klaue ich es mir einfach. Hm mal überlegen, da ich mir keinen Porsche leisten kann, werde ich mir den mal an der nächsten Ecke einfach klauen, anschließend werde ich ein Bank überfallen um meine Portokasse aufzufüllen und zu guter letzt breche ich in eine…
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von StHubi
        Ja, hatten wir. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich damals schon geschrieben habe, dass man aber nicht sagen kann wie viele von diesen Leuten sich dann gezwungen sehen würden DOCH mal ein Spiel zu kaufen... Es reicht ja bereits, wenn das SEHR wenige sind. Die…
    • Aktuelle Minecraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872531
Minecraft
Minecraft-Vater Markus "Notch" Persson: "Du verlierst keinen einzigen Cent, wenn jemand dein Spiel kopiert"
Auf der Game Developers Conference 2012 sprach Markus Persson mit Spiele-Entwickler Chris Hecker über Raubkopierer. Dabei stellte der Minecraft-Erfinder klar, dass nach seiner Meinung kein Zusammenhang zwischen Softwarepiraterie und Verlust für die Entwickler besteht.
http://www.gamesaktuell.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Vater-Markus-Notch-Persson-Du-verlierst-keinen-einzigen-Cent-wenn-jemand-dein-Spiel-kopiert-872531/
12.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/minecraft_skyrim_einsamkeit_18.jpg
minecraft,mojang
news