Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Indie-Hit kommt plattformweit auf über neun Millionen verkaufte Exemplare

    Nachdem sich Minecraft bereits auf dem PC hervorragend verkaufte, knüpft die jüngst veröffentlichte Xbox-360-Version des Indie-Hits an den Verkaufserfolg an. Demnach habe sich Minecraft plattformweit mittlerweile über neun Millionen Mal verkauft. Die Speerspitze bildet dennoch der PC mit rund sechs Millionen Kopien.

    Minecraft feierte bereits auf dem PC zahlreiche Erfolge und erfreute sich einer hohen Beliebtheit. Mittlerweile wurde der Indie-Hit auch für die Xbox 360 veröffentlicht und auch dort nimmt der Erfolg des Klötzchenspiels kein Ende. So verkaufte sich die Xbox-360-Version von Minecraft in nur einer Woche bereits über eine Million Mal. Ein Vergleich zur PC-Version ist dies jedoch nicht, da diese laut der aktuellen Statistik-Seite von Minecraft schon alleine auf über sechs Millionen Käufer kommt.

    Plattformübergreifend hat sich Minecraft mittlerweile rund 9,2 Millionen Mal verkauft, wie Entwickler Mojang nun offiziell bekannt gegeben hat. Allerdings ist unklar, wie viel Einheiten der Xbox-360-Version inzwischen schon verkauft wurden. Weiterhin ist Minecraft auch noch als Pocket Edition für Smartphones erhältlich. Die Originalmeldung zu den Verkaufszahlen von Minecraft findet ihr auf nowgamer.com.

    02:14
    Minecraft - Der Launch Trailer zur Xbox 360 Version
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Ich habe die Vollversion für den PC. Nach ca. 1 Stunde sinnlosen herumprobieren, habe ich es dann aber endgültig…
    Von GenX66
    Du hast es nie ausprobiert, oder? 
    Von KingDingeLing87
    Deshal, beschäftige ich mich auch erst gar nicht, mit diesem Spiel.:D

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Zitat von GenX3601966
        Du hast es nie ausprobiert, oder? ;)
        Ich habe die Vollversion für den PC. Nach ca. 1 Stunde sinnlosen herumprobieren, habe ich es dann aber endgültig aufgegeben. Das Spiel bietet für mich keinerlei Anreiz oder motiviert mich dazu etwas zu bauen oder zu machen.
      • Von GenX66
        Zitat von StHubi
        Also ich halte mich für einen sehr kreativen Core-Gamer und kann mit Minecraft leider REIN GAR NICHTS anfangen. Aber ich kann meine Kreativität anders ausleben und vermutlich brauche ich kein "Minecraft-Ventil" dafür. Es ist dennoch gut, dass es für viele andere diese Methode gibt.
        Du hast es nie ausprobiert, oder? 
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Tolles Spiel - wenn es nicht nur so ein fieser Zeitfresser wäre!!! :ugly:
        Deshal, beschäftige ich mich auch erst gar nicht, mit diesem Spiel.:D
    • Aktuelle Minecraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886165
Minecraft
Minecraft: Indie-Hit kommt plattformweit auf über neun Millionen verkaufte Exemplare
Nachdem sich Minecraft bereits auf dem PC hervorragend verkaufte, knüpft die jüngst veröffentlichte Xbox-360-Version des Indie-Hits an den Verkaufserfolg an. Demnach habe sich Minecraft plattformweit mittlerweile über neun Millionen Mal verkauft. Die Speerspitze bildet dennoch der PC mit rund sechs Millionen Kopien.
http://www.gamesaktuell.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Indie-Hit-kommt-plattformweit-auf-ueber-neun-Millionen-verkaufte-Exemplare-886165/
25.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/minecraft_skyrim_einsamkeit_20.jpg
minecraft
news