Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Indie-Hit in Kürze mit Handelssystem und Währung?

    Minecraft wird offenbar in Kürze auch ein Handelssystem und eine Währung bieten, sodass es möglich sein wird, mit den Dorfbewohnern diverse Gegenstände gegen Geldmünzen zu tauschen. Das ließ zumindest Jens Bergenstein von Minecraft-Entwickler Mojang inklusive einem Screenshot via Twitter durchblicken.

    In Kürze wird der Indie-Hit Minecraft wohl um ein neues Feature erweitert werden, wie Jens Bergenstein von Entwickler Mojang nun via Twitter durchblicken ließ. Bergenstein gilt als der führende Kopf hinter Minecraft, seitdem Erfinder Markus "Notch" Persson mit einem neuen Spiel beschäftigt ist. Demnach könnte vielleicht ein Wirtschaftssystem in Minecraft etabliert werden, sodass die Spieler mit Gegenständen und Geldmünzen handeln können.

    Passend dazu veröffentlichte Bergenstein in seinem Tweet auch einen Screenshot aus Minecraft, auf dem ein relativ simples Handelsmenü zu sehen ist. "Und deshalb spiele ich mit Dorfbewohnern", heißt es zu dem Bild. Demnach wird es in Minecraft vielleicht möglich sein, mit den Dorfbewohnern diverse Gegenstände gegen Geldmünzen zu handeln. Wann Minecraft um das Handelssystem erweitert werden soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

    02:14
    Minecraft - Der Launch Trailer zur Xbox 360 Version
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Dragon1532
    Das wäre sehr coolIch bin schon gespannt
    Von VideoGameFan
    Gronkh hat es ja schon vorausgesagt.Immer wenn er Gold sammelt sagt er ja das er dies tun würde in der Hoffnung das…
    Von AzziPerlenSound
    Das klingt doch mal nach einer sehr netten Idee. Bin auf die Umsetzung gespannt.

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Dragon1532 Gelöscht
        Das wäre sehr cool
        Ich bin schon gespannt
      • Von VideoGameFan
        Gronkh hat es ja schon vorausgesagt.
        Immer wenn er Gold sammelt sagt er ja das er dies tun würde in der Hoffnung das dieses irgendwann mal als Währung fungiert.
        Ich finde es sowieso erstaunlich was alles schlussendlich in Minecraft implementiert worden ist das Gronkh sich so im laufe seines LP´s gewünscht oder erhofft hatte. xD
      • Von AzziPerlenSound
        Das klingt doch mal nach einer sehr netten Idee. Bin auf die Umsetzung gespannt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885525
Minecraft
Minecraft: Indie-Hit in Kürze mit Handelssystem und Währung?
Minecraft wird offenbar in Kürze auch ein Handelssystem und eine Währung bieten, sodass es möglich sein wird, mit den Dorfbewohnern diverse Gegenstände gegen Geldmünzen zu tauschen. Das ließ zumindest Jens Bergenstein von Minecraft-Entwickler Mojang inklusive einem Screenshot via Twitter durchblicken.
http://www.gamesaktuell.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Indie-Hit-in-Kuerze-mit-Handelssystem-und-Waehrung-885525/
23.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/minecraft_skyrim_einsamkeit_20.jpg
minecraft
news